Asus Eee PC 1001P für 35€

gabbercopter

Commander
grüßt euch möchte meiner perle ne kleine destop lösung bieten da sie so ungerne an meinen monster sitzt... das geld sitzt wie immer knapp und derzeit habe ich 2 recht günstige angebote :

idee 1

idee 2

zu was würdet ihr tendieren? klar der destop wäre mit dem Q8400 oder was noch nach oben hin aufrüstbar es gibt sogar pin mods für xeon cpu´s

der ee pc - wo kann man den leistungstechnisch einordnen?

denn eee würde ich für 35 bekommen den destop für 25

Ich würde die Finger von den EE-PCs lassen.
Das sind absolute krücken, das Ding wird nach 1 Woche nur noch in der Ecke verstauben.
Da ist jedes Billige Android Tablet besser.
Ist das keine alternative?

Beim Desktop PC brauchst du ja auch wieder einen Monitor, sprengt das nicht dein Preisrahmen?

Wie performant ist denn die CPU vom Desktop?Testberichte sind da schwer zu finden und 25 Euro für alles zusammen samt Logitech Wireless Tastatur und Maus erscheint mir günstig

für office und co wirds reichen ...

Windows 7 mit 1GB und HDD? Vergiss es.
Wenn du ein möglichst günstiges Notebook willst: Core 2 Duo und 2GB RAM, das kann wenigstens Windows 7 nutzen.
Thinkpad x60/t60/r60/x61/t61 z.B.

Der Desktop ist deswegen deutlich sinnvoller, er hat dies nämlich. Allerdings keinen Bildschirm, keine Tastatur.
Das Windows 7 dann auf 10 upgraden und nen Haufen Dreck (Indizierung, Cortana, etc) abschalten. Ist dann am Ende schlanker und schneller als Windows 7.

Der Desktop-PC reicht von der Leistung her für einfaches Surfen und Office völlig aus, eventuell kann man den RAM bei Bedarf noch verdoppeln (falls das möglich ist). Der EEE-PC ist selbst für einfache Arbeiten doch sehr schwach, den würde ich mir nicht antun.

Den Eee Pc würde ich nicht nehmen. Die sind grottenlahm und die letzten Gurken.

Monitor ist kein ding ich Sponsore meiner freundin einen Samsung 22 Zoll .Tastatur ist bei dem Angebot dabei (!) sogar wireless von logitech. RAM geb ich ihr einen 8 GB Riegel dazu den hätte ich noch da
Ergänzung ()

Upgrade auf Windows 10 wäre auch keine große sache

Dann auf jedenfall den Desktop.
Du kannst da höchstens noch einen 2GB RAM Riegel dazu stecken.
Mehr als 4GB verträgt die Kiste nicht ;)

Die Tastatur und auch Maus sind bei dem Desktop vorhanden (Logitech), und mit einem günstigen Bildschirm wäre auch dies schnell erledigt..
Ergänzung ()

Na des is doch a 64 bit system oder nicht ? Da sollten 8 GB doch passen

Die Ironie in der Beschreibung des Eee:

" Das Notebook habe ich für meine Freundin als Geschenk gekauft, sie benutzt den aber leider nicht"

gabbercopter schrieb:
Na des is doch a 64 bit system oder nicht ? Da sollten 8 GB doch passen
Ja das schon.
Aber das Mainboard macht nicht mehr mit ;)

Ach von den slots her? Dann kommt eben 1*8 GB rein

gabbercopter schrieb:
Ach von den slots her? Dann kommt eben 1*8 GB rein

Es gibt auch eine andere Beschränkung als die Slots!
Der Chipsatz bzw. Bios von der Kiste macht nicht mehr mit als 2x2GB Riegel.

Kannst gerne deinen 8GB Riegel versuchen. Da wird sich aber nichts tun!

Zurück
Oben