Asus Eee PC 1001P GO 3G Netbook

onrail

Newbie
Hallo Leute

Mein Asus U3S hat gestern das zeitliche gesegnet und deswegen bin ich auf der Suche nach einem Neuem Gerät.
Dieses kann von der Bildschirmgrösse ruhig 3" kleiner sein. Einziges Ausstattungsmerkmal welches es haben sollte ist, eine Eingebaute UMTS oder 3G Card wie mein altes U3S
(keine Ahung wie die genaue Bezeichung so eines Simkarten-Slot´s ist)

Meine Freundin hat ein Asus Eee 1001PX und selbiges hat keinen Simkarten-Slot.

Ich habe bei einem grossen Onlineauktionshaus gestöbert und bin auf ein Gerät gestossen welches wie folgt heisst: Asus Eee PC 1001P GO 3G Netbook 10,1"
Kann es sein, dass dieses Gerät was eine fast identische Bezeichung hat, wirklich über ein integriertes UMTS/HSDPA verfügt?

Kann man u.u. das 1001PX nachrüsten?

Welches Gerät könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?

Gruss onrail

Das 3G im Namen steht für die direkte Unterstützung bzw das vorhanden sein eines Simkarten Slots der wohl in der Regel netlockfrei sein wird bzw muss. Allerdings müsstest du beachten,dass bei dem Ding glaub ich nur Windows 7 Starter mitgeliefert wird mit dem absolut nix anzufangen ist.

edit: Nachrüsten lässt sich sowas glaub ich nicht direkt, bzw wenn dann mit nem USB-Surfstick (wo du aber drauf achten musst,dass der Simlockfrei ist. Die meisten günstigen sind Anbieter gebunden)

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort.
ich hab mir das gerät jetzt geholt und nachdem ich den passenden connection manager installiert hatte, hab ich das internet auch über simkarte zum laufen gebracht.
einfach schön klein und handlich das teil.
hat alles, was ich so brauche :)

Zurück
Oben