ASUS Eee PC 1015BX - C60 + 6 Zellen Akku?

Z0ck3rOO7

Lt. Junior Grade
Hallo,
möchte mir oben genanntes Netbook kaufen, allerdings finde ich es nirgends mit C60 CPU und 6 Zellen Akku, entweder C50 oder nur 3 Zellen Akku..

Kann mir evtl jemand helfen oder gibt's das in der Zusammenstellung nicht?

Auf das Netbook aufmerksam geworden bin ich in diesem Thread, wo der User "cd-leser" in Post #12 darauf aufmerksam macht, das es das Gerät auch mit C60 und 6 Zellen Akku gibt, leider finde ich es unter dem von ihm geposteten Link nicht..nur C60 mit 3 Zellen Akku..

MfG

Das würde ich auch gerne wissen.

Den 6 Zellen Akku, für mich Pflicht, habe ich nur in kombination mit dem C-50 gefunden.

Falls es das noch nicht gibt, weiss wer welche Konfigurationen denn noch erscheinen werden?

Wenn ich in 1-2 Wochen nichts neues erfahre dann wirds wohl ein schwarzes mit C-50 CPU, wobei es da auch wieder Unterschiede zwischen der BLK047S und der BLK046S Version gibt. Eine hat nämlich 3 USB 2.0 und einen 2in1 Cardreader, die andere 2 USB 2.0 und einen 3in1. Selbst auf der offiziellen ASUS Seite sind dieße Unterschiede nicht vermerkt...

Edit: @Z0ck3r: Ich habe hier den link gefunden. Es war wohl nen Fehler von Cyberport gewesen der jetzt berichtigt wurde.

http://antworten.cyberport.de/answe...0-wsvga-n-w7s-questions-answers/questions.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

1.) Es wäre nett, eine PM zu erhalten, wenn man direkt erwähnt wird. :D
2.) Stimmt, Cyberport hat seine Produktdetails angepasst, da stand vorher definitiv der 6-Zellen-Akku mit 5.200 mAh drin, wie es auch auf der Frage-/Antwort-Seite vermerkt ist!
Ich bin nochmal alle durchgegangen: 6 von 7 bei gh.de gelisteten Anbietern haben in den technischen Daten nun den 3-Zellen-Akku im Text stehen und beim Verbleibenden steht nichts über die Zellenanzahl geschrieben; jedoch kann aufgrund des Preises von ~200€ auch dort vom 3-Zellen-Akku ausgegangen werden.
Somit wird in der Tat als "größtes" Modell der C-50 mit 6-Zellen-Akku angeboten.
3.) Ein Unterschied zwischen den beiden genannten Versionen fehlt, nämlich die Farbgebung!
Laut geizhals (also wieder aufpassen mit den Daten!) ist das BLK046S "schwarz glänzend" und das BLK047S "schwarz", also wahrscheinlich matt.

Grüße,
cb-leser

Edit: Besonders gut zu sehen ist der optische Unterschied bei comtech, die beide Geräte anbieten: 46, 47.
Dort (und auch bei gh.de) sehe ich übrigens keine technischen Unterschiede, was bei den Geräten auch ziemlich sinnlos wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Während comtech das 47s mit 3 USB angibt hat es bei cyberport 2 USB.
Das gleiche beim 46s: Redcoon gibt 2 USB an auch auf den Bildern ist dies zu sehen. Jedoch steht bei idealo drin 3 USB.

Ich habe mir jetzt doch das 1015PN mit dualer Grafik bestellt. Es kostet bei Amazon 259€

Noch ein Tip für alle die mit dem Gedanken spielen das 1015BX-BLK046S zu kaufen:

Bis Morgen früh um 10 gibts 18% Rabatt bei meinPaket.de.

Wenn man das also von dem hier: http://www.meinpaket.de/de/88066999/highlights.html
runterrechnet kommen günstige 218,36€+4,90€ Versand raus!!!

Also zuschlagen :D

Hallo zusammen!

Genau, die Angaben sind von Händler zu Händler unterschiedlich, allerdings immer paarweise für beide Geräte zusammen! (Etwas anderes habe ich in dieser Hinsicht noch nicht gesehen.)

Insofern gibt es letztlich zwischen den Geräten BLK047S und BLK046S keine technische, sondern nur farbliche Unterschiede.

Des Rätsels Lösung:
Die AMD Brazos-Plattform wird hier (wie eigentlich immer) mit HDMI-Anschluss verbaut.
Dieser fehlt auf den Bildern mit drei USB-Anschlüssen.

Ergo: Die Geräte muss zwei USB-Anschlüsse haben, wie auf den entsprechenden Bildern.
Man sieht genau dort, wo bei anderen Geräten der dritte USB-Anschluss sitzt, die HDMI-Buchse.

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem 6-zellen akku ist merkwürdig. eine ähnliche situation ist mit der verbauten grafik aufgetreten. beim c60 ist die HD 6290 statt 6250 verbaut. die shops haben bis jetzt noch nichts korrigiert. siehe mein beitrag im link der vom TE gepostet wurde...

vielleicht verhält es sich ähnlich mit dem akku!? kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das asus die version mit c60 nur mit 3-zellen akku anbietet...

Interessiere mich auch für das Netbook, allerdings bilicke ich da nicht so ganz durch, welches was hat und was nicht, von daher wäre es nett wenn ihr mir helfen würdet.

Ich suche
c50
6 Zellen Akku
Cardreader
HDMI
3xUSB
und in Weiß

Gibt es den?
Ergänzung ()

Gibt es den nicht? Sonst hätte ich am liebsten den 1015b, da der 3 usb hat, und noch einen davon als usb 3.0. Aber den gibt es fast nirgendswo zu kaufen, es sei den für 330 Euro, und da denke ich kann ich bessser den hier kaufen oder?

Hallo zusammen!

@Der Kulli
Nein, den gibt es nicht.
3x USB wirst du nicht bekommen, da (wie ich oben vor längerer Zeit schon geschrieben habe) statt dem bei Intel-Geräten üblichen 3. USB-Anschlusses der bei Brazos übliche HDMI-Port "verbaut" ist.

Wenn man auf den USB-Anschluss verzichten kann, dann siehe hier.
Dort sind zumindest atm die Angebote bei redcoon und im T-Online-Shop mit 6-Zellen-Akku beworben.
(Vorsicht, "beworben" heißt leider nicht unbedingt "bekommt man so". Im Zweifel bitte bitte bitte nachfragen! ;))

Grüße,
cb-leser

Edit: @"Ergänzung vom 28.10.2011 15:52 Uhr"
Naja, die Geräte unterscheiden sich in dem USB 3.0-Anschluss und Bluetooth, wenn ich das richtig sehe(?).
Du brauchst "ganze einfach" abzuwägen, ob die die Features (und momentan die Farbwahl) vom B (einziges Angebot lt. gh.de in Deutschland bei Amazon in schwarz glänzend im Moment für ca. 275€, nicht auf Lager) im Vergleich zum BX die 30€ Aufpreis wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie, hat das 1015bx noch nichtmals Bluetooth?
Und ich sehe gerade der große Akku hat ja nur 40watt, der des 1015b hat 56watt. Und der hält beim Surfen laut test 6,5 stunden. Bezogen auf den 1015bx mit nur 40Watt, wären es bei surfen gerade einmal 4,5 Stunden.
Das wäre mir zu wenig, ich glaube ich suche mir doch noch den 1015b

Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Der Kulli"!

1.) Ja, der 1015bx hat kein Bluetooth. Bluetooth war aber auch nicht in deinen "Anforderungen" gestanden und wäre mir persönlich (<- subjektiv!) auch zusammen mit USB3-Anschluss keine 30€ wert. (Zumal ich auch die matten Modelle bevorzugen würde. :D)
2.) Ich tippe mal darauf, dass du die Netzteilleistung mit der Kapazität der Akkus verwechselst! Die Akkus dürften gleich (1) sein (2), lediglich im T-Online-Shop wird erwähnt, dass die Leistung des Netzteils beim bx 40 Watt beträgt.

Grüße,
cb-leser

Nur zur Info: Media Markt und Saturn haben in Österreich den ASUS Eee PC 1015BX-BLK114S schwarz (matt texturiert) um 249.-.

Das Gerät hat C60-Prozessor 6290 GraKa und 6 Zellen Akku. Bei der Beschriftung steht allerdings C50 und 6250-Grafikkarte, aber das ist falsch.

Sehr guter Versuch, Ordnung in das Typenchaos bei Asus zu bringen.

Aber eines stimmt nicht: Das Modell 1015BX-BLK114S wie es bei Mediamarkt in A verkauft wird ist NICHT erweiterbar auf 2GB RAM sondern hat einen fest verlöteten RAM. Hat mir jedenfalls ein Asus-Mitarbeiter vor Ort erklärt.

Daher meine Frage: Welches 1015BX-Modell hat den C60-Prozessor, ist matt texturiert und problemlos erweiterbar?

Das Modell 1015BX-BLK104S (hat aber nur 3-Zellen-Akku, ich weiß)?

Zurück
Oben