Asus Eee PC 901 Windows XP Usb Installation

Eyeless

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community

Ich habe ein Problem beim neuaufsetzen des Betriebssystems und ich weiß leider nicht mehr weiter.

Die verschiedenen USB-Sticks die ich für die Installation benutzt habe haben ich wie hier beschrieben präperiert und danach per xcopy eine Version von Windows XP SP 3 aufgespielt.

http://www.http://board.gulli.com/thread/1231632-usb-stick-boot-faehig-machen/

Ich hab auch im bios die passende Bootreinfolge eingestellt aber jedes mal wenn ich den Usb-Stick eingesteckt starte und er probieren sollte davon zu booten bekomme ich diese Fehlermeldung.

Datenträger entfernen
Neustart : Taste drucken

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache? Ich krieg hier bald ne Krise.
Danke fürs lesen

joa ähnliches problem, mir wurde dauernd angezeigt dassa kein bootbares medium findet...
beim hochfahren esc drücken und den datenträger direkt auswählen hat bei mir geholfen :)

mfg

ah danke
bei mir klappt das leider nicht bei mir wird nur die normale festplatte angezeigt und ein flashlaufwerk welches nicht belegt ist

edit

okay jetzt kann ichs auswählen

aber er zeigt mir den schwarzen bildschirm an mit dem blinkenden unterstrich und es passiert nichts weiter

Bei XP klappt das so nicht.
Bei Vista, Win 7 / 8 geht das die haben auch aber einen kompletten Bootloader auf der DVD.
Für XP gibt es ein Programm was aus der XP CD (oder Image) einen bootfähigen USB-Stick
mit Bootloader macht.
Das System muss dabei mehrmals von Stick mit den jeweiligen Einstellungen gestartet werden
bis XP komplett installiert ist. (XP Setup erkennt einen USB-Stick normalerweise nicht als Setup Medium
(Unter anderen wegen Treibern soweit ich mich erinnere)).
Das Programm heist WinSetupFromUsb und ist hier:WinSetupFromUsb
beschrieben.
Das hat bei mir funktioniert.
Viel Erfolg

achso vielen dank ich dachte schon ich wäre einfach nur zu doof :D

leider hab ich xp nur als studenten iso vorliegen xD
mein ihr der laptop kommt auch mit win7 zurecht?

das isn netbook oder?
wenn dann packt er nur win7 starter

mh leider habe ich nur premium

aber da die festplatte nur 20gb groß ist und da ja auch evlt das eine oder andere programm drauf soll gehts dann wohl doch nicht wenn ich bedenke das mein windows ordner schon 17gb frisst

nochmals ein herzliches danke für die hilfbereiten antworten =)