Asus Eee PC R101 - keine Recovery Möglichkeit?

Yoshi1982

Commander
Ich will mein Asus Netbook verkaufen und daher alles wieder auf den Auslieferungszustand setzen. Überall steht, dass man dazu nur F9 drücken muss während des Bootvorgangs und dann den Schritten folgen muss. Aber bei mir gibts da nichts wo ich ein Recovery Backup auswählen kann.

Auch in der Anleitung steht nur F9 drücken und dann Recovery System auswählen. Das stimmt schon mal nicht, weil es keinen Menüpunkt gibt, der Recovery oder ähnlich heisst.
Wenn ich mehr Optionen mit F8 anzeigen lasse, dann sind da auch nur Punkte, die mir nichts bringen.

Kann dazu irgendwer was hilfreiches beitragen - am besten Schritt für Schritt kurz erklären?!

Ich werd noch bekloppt mit dem Ding. :mad:

Dann bleibt nur noch die Möglichkeit ne neue Installation von nem USB-Stick zu machen und davor müsstest du die komplette Festplatte löschen (formatieren reicht nicht)...

Aber ich will ja das Win7 Starter behalten.

Du musst F9 direkt nach dem Anschalten drücken und nicht erst, wenn f8 die Möglichkeiten mit abgesicherten Modus und so anbietet.

Der Auslieferungszustand war aber mit Win 7 Starter oder ? Normalerweise hat man nach dem zurücksetzen wieder eine saubere Installation von Windows...
Wenn du das Netbook ohne Betriebssystem gekauft hast geht das zurücksetzen nicht.
Ergänzung ()

Wenn du es ohne Betriebssystem verkaufen willst dann lade dir das Tool http://www.dban.org/ runter, starte es von nem USB stick und lösche damit die komplette Festplatte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke F9 direkt nach dem anschalten, dann kommt die Option Windows starten oder so ein Speicher Tool oder so.

Win7 Starter war von Anfang an drauf und das soll auch so bleiben.
Ich hab zwar schon alles manuell gelöscht aber der eine Benutzer Ordner hat noch immer meinen persönlichen Benutzernamen und das will ich nicht. Aber umbenennen kann ich den Ordner nicht und den Computernamen und den Benutzernamen für das Netbook hab ich schon umbenannt aber der Name des Ordners bleibt beim alten.

Da es dich ja schon stört wenn man deinen Benutzernamen noch sieht solltest du auch Wissen das man alle deine gelöschten Daten sehr einfach wiederherstellen kann... Erst wenn die gesamte Festplatte einmal neu beschrieben wurde, sind die Daten weg...

Ja aber ohne Betriebssystem brauch ich es ja nicht zu verkaufen das ist das Problem

Es müsste eine Recovery-Partition vorhanden sein (Laufwerksverwaltung). Ist sie dort nicht sichtbar, dann gab es einfach keine bzw. du hast sie versehentlich gelöscht.
Sonst würde ich es nach dem Vorschlag von homerpower machen.

Zurück
Oben