Asus Eee PC X101H

bealehni

Lt. Junior Grade
Ich hab mir ein ASUS Ee X101H gekauft, der hat aber nur 1 GB Arbeitsspeicher , nun habe ich mir 4 GB Arbeitsspeicher gekauft den er aber nicht erkennt (p.s. ich hab den Speicher am andern Lappy getestet er funzt) , hat einer ne IDEE warum die 4 GB nicht funzen, muss ich mir nun 2 GB kaufen ?

P4153344.JPG

Das ist richtig, die N Atoms für Netbooks sind künstlich auf 2GB RAM limitiert.
Wichtig ist auch dass du ein 2GB DDR3 single Rank 256Mx8 Modul nach raw card B kaufst.
Oder einfach ausgedrückt: Es sollte auf jeder Seite nur 4 Chips haben.
2GB DDR3 dual Rank mit 8 Chips pro Seite läuft in der Kiste nicht!

2GB Speicher.JPG

Heute ist mein 2 GB Riegel für den ASUS Eee PC X101H eingetroffen , eingebaut und ... er funktioniert nicht , Netbook fährt noch nicht mal hoch, Speicher wieder raus in Laptob rein und siehe da er funzt *grummelsss . Hat einer ne Idee woran dat liegen könnte :evillol: Ich sag ma schon vorher danke
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Das ist richtig, die N Atoms für Netbooks sind künstlich auf 2GB RAM limitiert.
Wichtig ist auch dass du ein 2GB DDR3 single Rank 256Mx8 Modul nach raw card B kaufst.
Oder einfach ausgedrückt: Es sollte auf jeder Seite nur 4 Chips haben.
2GB DDR3 dual Rank mit 8 Chips pro Seite läuft in der Kiste nicht!

Heute ist mein 2 GB Riegel für den ASUS Eee PC X101H eingetroffen , eingebaut und ... er funktioniert nicht , Netbook fährt noch nicht mal hoch, Speicher wieder raus in Laptob rein und siehe da er funzt *grummelsss . Hat einer ne Idee woran dat liegen könnte Ich sag ma schon vorher danke :)

Zurück
Oben