Asus Eee Slate B 121 Windows 7 Photoshop Probleme

XeTu

Cadet 4th Year
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Asus Eee Slate B 121 mit Windows 7 Professional
Eckdaten:
Marke: ASUS Computer
Formfaktor: Touchscreen
Bildschirm Größe: 12.1 Zoll
Prozessor
Prozessormarke: Intel
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindkeit: 1.3 GHz
Prozessoranzahl: 1
Speicher
RAM Größe: 4 GB
Computer Speicher Art: SDRAM
Festplatte
Größe Festplatte: 64 GB
Festplatteninterface: Serial ATA
Weitere Spezifikationen
Hardware Plattform: PC
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Verpackung Lithium-Akku : batteries_packed_with_equipment

Jetzt mal zu meinem Problem:

Das Slate läuft alles in allem extrem langsam, wenn Fenster Einstellungen ect. aufgebaut werden

Zum anderen Problem das Slate hat Photoshop CS4 installiert und ich habe auch den originalen Zeichenstift um in Photoshop zu zeichnen.
Wenn ich nun in Photoshop zeichen möchte kommen die Linien erst total verspätet an.
Also habe ich mal den Wacom Treiber für den Stift geupdatet, ebenso den Grafikkartentreiber für die Intel HD Grafikkarte.
Es ist nun ein bisschen besser geworden aber ich kann immernoch nicht richtig Zeichnen weil die Linien viel zu versetzt kommen.

Kann sich jemand vorstellen was falsch läuft?? - Treiber??, Einstellungen??, Hardware??, ect

Ich danke euch schonmal im vorraus

gruß

Also ich hab son Ding noch nie in der Hand gehabt, aber so rein von den Eckdaten her würde ich sagen das Teil hat grad so etwas mehr Power alsn Taschenrechner ^^

Würde mich nicht wundern wenn der einfach zu lahm für solche Echtzeitberechnungen wäre. Aber wenn CS4 vorinstalliert ist wäre das etwas hirnrissig.

XeTu schrieb:
Das Slate läuft alles in allem extrem langsam, wenn Fenster Einstellungen ect. aufgebaut werden
Da könnten generell neuere Treiber helfen oder Installation an sich.
Evtl. mal aufräumen. Wie bei normalen Rechner halt auch.

Wenn ich nun in Photoshop zeichen möchte kommen die Linien erst total verspätet an.
...
Es ist nun ein bisschen besser geworden aber ich kann immernoch nicht richtig Zeichnen weil die Linien viel zu versetzt kommen.
Da könnte die Displaytechnologie die Ursache sein.

Kann sich jemand vorstellen was falsch läuft?? - Treiber??, Einstellungen??, Hardware??, ect
Es könnten Hardware und Software sein.
Vllt. gibt es in Photoshop noch die eine oder andere "Schraube", an der gedreht werden kann.
Vorrangig sehe ich im langsamen Windows, weiter oben beschrieben, die Hauptursache.
Wenn alles extrem langsam läuft, dann sollte diese Ursache zuerst behoben sein.

Ich hab auch ein Photoshop Problem jedoch etwas anders:

Immer wenn ich in photoshop etwas zeichnen möchte und meine hand am bildschirm abstütze (außerhalb der zeichenfläche)und danach mit der stiftspitze einen bereich der zeichenfläche fahre verbindet der pc mir den punkt wo meine hand am bildschirm aufliegt und den punkt wo der stift ansetzt so bekomme ich immer ungewollte striche als würd ich auf einem blatt paier mit nem kulli schmieren, was kann ich da tun bzw. umstellen?
Ich hab schon unter „bewegungen“ nachgesehen aber nichts gefunden, hab zwar ausgeschalten dass man 2 finger oder was auch immer zugleich zum zeichnen verwenden kann aber das verbinden dass ja nacheinander geschieht wird dadurch nicht behoben :eek:

Bitte helft mir!

mfg
Tanja