ASUS Eee Slate EP121

FreaqY

Newbie
Hallo,

wie der titel schon sagt geht es um das ASUS Eee Slate EP121 Tablet.

meine Fragen wären:

1. kann man auch ganz normal spiele installieren ? die neuesten wahrscheinlich nicht aber ich hab so an Florensia, Wc3, usw gedacht

2. Wenn ich eine Maus anschließe. hab ich denn auch ganz normal einen mauszeiger im bildschirm oder geht das nicht ?

wäre nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet ^^

Dieses Tablet ist nichts anderes als ein Notebook ohne Tastatur. Daher kannst du "ganz normal" Spiele installieren und eine Maus anschließen.

Da nur die Intel Grafik zu Verfügung steht, darfst du keine Wunder erwarten. WC3 sollte einwandfrei funktionieren. Bzgl Florensia kann ich keine Aussage treffen, da ich das Spiel nicht kenne.

Ansonsten finde ich das Gerät viel zu teuer - 850€~ gebraucht, 1000€ neu :freak:

Ja teuer schon aber gut das bei mir der Preis keine Rolle spielt.

in einem Bericht hab ich dies gefunden:

"Positiv: Das Asus Eee Slate EP121 fällt zunächst durch seine schnelle Betriebsgeschwindigkeit auf: Das Booten dauert keine 20 Sekunden, schon ist der Desktop geladen. Auch der Touchscreen reagiert flott, so dass auch der Wechsel zwischen einzelnen Programmen kein Problem ist. Außerdem ist der Prozessor des Asus Eee Slate EP121 so stark, dass Sie sogar etwas anspruchsvollere Spiele mit dem Tablet spielen können."

da heißt es eig man kann anspruchsvolle spiele spielen. berücksichtigen die etwa nicht die graka ?

Schön zu wissen, dass bei dir der Preis keine Rolle spielt. :D

Keine Ahnung vorher der Testbericht diese Aussage nimmt. Wahrscheinlich meinen die Spiele, die spieletechnisch anspruchsvoll sind - vielleicht Schach? Hier gibt es einige Werte zu der Intel Grafik. Würde mal behaupten, dass du aktuelle Spiele vergessen kannst, aber auch "mittelalte" Spiele sehr schlecht laufen werden.
Aber das Gerät ist halt auch überhaupt nicht dafür gedacht.

Finde den Preis zu teuer, weil man eine alte CPU Generation bekommt, die Laufzeit miserabel ist und die SSD nur 64GB fasst. Vorallem das stark spiegelnde Display würde mich nerven. Schön finde ich das IPS Panel und das geringe Gewicht.

Gab schon öfters solche Geräte auf dem Markt und landen meistens nach einem viel zu hohen Marktpreis für einen Bruchteil bei eBay.

naja. aber er soll auch locker HD abspielen können und HDMI widergeben können also muss er ja schon "eig" eine ganz gute grafik haben oder irre ich mich da ?
Ergänzung ()

und zum den 64GB: das ist mir latex. ich hab eh alles auf externen festplatten und das spiegelnde display ist auch egal da ich das auch nur selten im hellen benutze da es haupsächlich für DJ aktionen dienen soll

HD ist kein problem. Das können praktisch alle aktuellen Geräte, aber das sagt nichts über die Grafikleistung aus. Selbst die kleinen Netbooks schaffen, solang eine kleine Grafikeinheit verbaut ist, 1080p problemlos abzuspielen.

Wie gesagt, die Grafiklösung ist einfach nicht zum Spielen da. Aber in diesem Format wirst du sowas auch nicht finden - gibt es einfach nicht.

nagut. oki danke :D

alle fragen sind nun geklärt und die Entscheidung:

ich werde mir den auf jeden fall holen. da er besser als das iPad 2 ist von den daten her. allein der i5 ist sehr gut für ein tablet. die akkulaufzeit ist egal da ich immer irgendwo am strom bin

dank dir b3nn1

Am besten bei Amazon bestellen, ausprobiern, behalten oder zurück schicken. So kannst Du es ganz einfach testen.

Zurück
Oben