Asus EEE X201E E-KX010DU Windows XP Treiber?

Belgario

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
445
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich habe mir ein Notebook gekauft (siehe oben) und ja, Ubuntu war vorinstalliert aber das ging mir nach 1-2 Tagen dermassen auf die Nerven das ich mein gutes altes XP Pro draufgehauen habe nur stehe ich jetzt vor einem Problem.

Der Asus Downloadbereich ist mehr als bescheiden wie ich finde und für mich eine Ecke zu kompliziert. Ich brauch die Treiber für das Notebook aber ich finde nirgendswo welche zum runterladen und eine CD war auch nicht dabei?!. Also was soll ich jetzt tuen ich komm damit nicht ins Internet die Tasten klappen nicht usw. (Habe aber meinen Rechner somit kann ich die Treiber per USB Stick rüberwandern lassen)

Das ist völliger Schwachsinn wie oft hatte ich nen Virus oder sowas und musste alles platt machen und Treiber neu draufhauen. Ich hoffe ich bin nur zu aufgeregt und genervt um vernünftig was zu finden darum bitte ich um Hilfe, ich hoffe jemand mit etwas mehr Ahnung und Ruhe kann mir helfen bzw. Links zeigen wo ich die nötigen Treiber runterladen kann.

Das würde mir den Tag retten, weil bsp. das WLAN auch nicht geht ich kann mit der FN Taste + F2 wo das WLAN Zeichen drauf ist zB auch nicht aktivieren die einzige Taste die bei den FN Funktionen geht ist den Bildschirm schwarz machen -.-

Naja schonmal vielen Dank und ich hoffe auf baldige Hilfe =)

(Ergänzung: Ich habe das Notebook bei der ASUS Seite übrigens gefunden, nur sind dort nur Windows 7/8 Treiber angezeigt die mir wahrscheinlich nicht helfen und bei Sonstige weiß ich ehrlich gesagt nicht ob mir diese helfen dazu muss gesagt sein das von bzw. für Ubuntu auch keine angeboten werden falls ich mir das wieder draufmachen müsste weils unter Umständen nix für XP gibt bzw das damit nicht geht ;( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du? Wieso sollte ASUS noch XP supporten, das ist nunmal TOT ....
 
Dann sollen die gefälligst Ubuntu bzw Linux supporten, wenn sie die Teile mit dem OS verkaufen :O deine Antwort war keinesfalls hilfreich aber trotzdem danke.
 
Hast du das Ubuntu nicht gesichert vor dem runterwerfen ?

Sorry, aber ich kann einfach nicht verstehen, was man im Jahre 2013 noch mit XP will, kauf halt ein billiges OEM-Windows 7 und die Sache läuft.
 
Zurück
Oben