ASUS EeePC 1000H startet nicht

ASUSeeepc

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
8
Hallo,

ich habe ein Netbook ( Asus EeePC 1000h ) von einem Bekannten geschenkt bekommen.

Mit Akku hat es sich nicht starten lassen.
Da habe ich vermutet das er mit der Zeit platt ist.

Demnach habe ich den Akku entfernt und es nur über das Netzteil angeschlossen.
Der Laptop ist einmal bis zum Windows XP Logo hochgefahren.
Anschließend ist er gleich ausgegagen.

Dann hat er nach dem Einschalten nur noch einmal kurz geklackt und der Bildschirm bleibt dunkel und er geht gleich wieder aus.

Da habe ich auf den RAM getippt.
Heute habe ich einen anderen eingebaut, der funktionsfähig sein soll, aber das gleiche Problem ist wieder da.

Hat jemand einen Rat für mich ?

Woran kann das liegen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Mainboard/Spannungswandlung defekt. Lohnt sich nicht, dort noch Zeit zu investieren.
 
Klackern tritt häufig bei Festplatten auf. Die entweder schon defekt sind, oder kurz vorm Abnippeln sind.
Hats du versucht was vom USB stick oder nem USB DVD Laufwerk zu booten?
Wenn das kappt, ist nur die Festplatte im Arsch.

Aber toll, dass du was defektes geschenkt bekommst ;)

MfG
Ergänzung ()

PS: meiner läuft immer noch. 2GB RAM Chip rein und auch mal ne 2TB HDD.
Immer noch Windows XP ja, (Win 7 probiert, unbedienbar langsam!!) aber auch nur noch offline, wenn ich ihn mal einschalte.
Akku läuft noch, obwohl ich den eee meistens ohne akku und an der steckdoae betreibe
 
Smartbomb schrieb:
Klackern tritt häufig bei Festplatten auf. Die entweder schon defekt sind, oder kurz vorm Abnippeln sind.
Hats du versucht was vom USB stick oder nem USB DVD Laufwerk zu booten?
Wenn das kappt, ist nur die Festplatte im Arsch.

Aber toll, dass du was defektes geschenkt bekommst ;)

MfG
Ergänzung ()

PS: meiner läuft immer noch. 2GB RAM Chip rein und auch mal ne 2TB HDD.
Immer noch Windows XP ja, (Win 7 probiert, unbedienbar langsam!!) aber auch nur noch offline, wenn ich ihn mal einschalte.
Akku läuft noch, obwohl ich den eee meistens ohne akku und an der steckdoae betreibe

Bei Festplattenklackern würde da aber ne Info kommen von wegen "No Boot Device." und nen Logo beim einschalten.

Der TE schreibt aber, dass der Bildschirm dunkel bleibt!

Ein Klackern kann auch oft von defekten Spannungswandlern verursacht werden oder bei schlechten Endstufen in den Lautsprechern.
 
man könnte das teil mal aufschrauben und die komponenten anschauen. Vll ist ein Kondensator geplatzt den man ersetzen kann.
 
Schade, dass er oder sie sich nicht (mehr) meldet :(
 
Hallo,
ich hatte die Tage viel zu tun, deswegen hab ich nicht geantwortet.

Vielen Dank für die vielen Tips und Anregungen.

Eben habe ich es aufgeschraubt, aber leider ist dabei mehr auseinander gegangen als gedacht.
:(
Jetzt ist es wohl wirklich nicht mehr brauchbar.

Zum Booten von USB kam ich nie, da wie beschrieben der dann gleich wieder aus ging.

Jetzt werde ich es wohl oder übel der Entsorgung zu führen.

Aber trotzdem vielen Dank an Alle.
 
Zurück
Oben