will501musik
Cadet 3rd Year
Hallo, werte Community!
Ich habe das gleiche Problem, das bereits im EeePC-Forum vergeblich gepostet wurde!
Habe vergeblich versucht, die Treiber für die Wlan-Karte im EeePC1000H gegen XP-Trieber zu tauschen, kein Erfolg.
Ich vermute mal, daß der eeePC1000H schlicht die WPA2-Verschlüsselung nicht unterstützt.
Wenn ich die Einstellungen der EasyBox auf WPM setze kommt es auch zu Unregelmäßigkeiten.
Eine Möglichkeit zur Problembehebung wäre, sich einen WPA-2-fähigen Wlan-Stick zu holen und diesen zu benutzen, das finde ich aber etwas "unelegant".
Gibt es eine Lösung, d.h. kann ich eine Verbindung zwischen Netbook und EasyBox herstellen?
Gruß Will
Original von tomytom
Hallo zusammen,
nachdem ich in der Sufu nichts gefunden habe hier meine Frage:
Wir haben den 1000h und bisher keine Probleme mit dem Wlan - jetzt haben wir ne neue Easybox 803, die beim Einrichten "unbedingt" die Verschlüsselung WPA2 vorschlägt - was ja eigentlich auch sinnvoll ist!
Gesagt, getan, an der Easybox WPA2 und PSK eingestellt - mit nem 26-Zeichen-Hex-Schlüssel... Das funktioniert auf allen Geräten die wir so im Umlauf haben; IPod touch, Nokia N95, Desktop-PC mit Fritz-WLan-Dongle etc - NUR mit dem EEE gehts nicht?!?
In den Einstellungen wähle ich WPA2-Private und habe dann noch die Auswahl TKIP oder AES - aber egal was ich auswähle, und dann den Schlüssel eingebe - meine Drahtlosnetzwerkverbindung sagt mir daß die Einstellungen nicht zur Verschlüsselung passen???
Weiß da jemand vielleicht Rat?!? ...wäre schön!!
LG Tom
Ich habe das gleiche Problem, das bereits im EeePC-Forum vergeblich gepostet wurde!
Habe vergeblich versucht, die Treiber für die Wlan-Karte im EeePC1000H gegen XP-Trieber zu tauschen, kein Erfolg.
Ich vermute mal, daß der eeePC1000H schlicht die WPA2-Verschlüsselung nicht unterstützt.
Wenn ich die Einstellungen der EasyBox auf WPM setze kommt es auch zu Unregelmäßigkeiten.
Eine Möglichkeit zur Problembehebung wäre, sich einen WPA-2-fähigen Wlan-Stick zu holen und diesen zu benutzen, das finde ich aber etwas "unelegant".
Gibt es eine Lösung, d.h. kann ich eine Verbindung zwischen Netbook und EasyBox herstellen?
Gruß Will