shaadar
Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 2.778
Hallo,
ich habe vor zwei Monaten meinen KabelBW-Tarif von 10 MBit auf 25 MBit umgestellt. Dazu war ein neuer Router nötig (Technicolor TC7200). Jetzt habe ich das Problem: alle Geräte haben Internet - nur das Netbook ASUS EeePC 1005PEG meines Sohnes nicht. Sein Handy, Ipod touch und PC haben Internet, aber eben dieses Gerät nicht. Meine Geräte (PC, Notebook, Handy) laufen einwandfrei. Ich habe es mit LAN und WLAN probiert - kein Erfolg.
Was ich schon gemacht habe: Router und RangeExtender resettet. Der Rangeextender (TP-Link) ist noch der alte und läuft sonst mit allen Geräten.
Die Problembehandlung hat keine Inormationen gebracht. Es ist Win7 Starter installiert.
Bei "Netzwerk" in der Takleiste gibt es nur "Netzwerk: kein Internetzugriff", es wird nur ein Tchibonetzwerk angezeigt, das schon immer drauf war (das Gerät stammt von Tchibo).
Im Netzwerk- und Freigabecenter wird als Grafik der Tschibo EeePC, eine Verbindung mit Netzwerk und dann ein rotes Kreuz vor dem Symbol Internet angezeigt. Wie gesagt, die Problembehandlung hat nichts ergeben.
Bei "Drahtlosnetzwerke verwalten" findet sich immerhin unser WLAN:: UPCxxxxxx5. Sicherheit WPA2-Personal, automatisch verbinden, Typ jeder unterstützte. Das Passwort wurde eingegeben.
Wo könnte der Fehler liegen?
ich habe vor zwei Monaten meinen KabelBW-Tarif von 10 MBit auf 25 MBit umgestellt. Dazu war ein neuer Router nötig (Technicolor TC7200). Jetzt habe ich das Problem: alle Geräte haben Internet - nur das Netbook ASUS EeePC 1005PEG meines Sohnes nicht. Sein Handy, Ipod touch und PC haben Internet, aber eben dieses Gerät nicht. Meine Geräte (PC, Notebook, Handy) laufen einwandfrei. Ich habe es mit LAN und WLAN probiert - kein Erfolg.
Was ich schon gemacht habe: Router und RangeExtender resettet. Der Rangeextender (TP-Link) ist noch der alte und läuft sonst mit allen Geräten.
Die Problembehandlung hat keine Inormationen gebracht. Es ist Win7 Starter installiert.
Bei "Netzwerk" in der Takleiste gibt es nur "Netzwerk: kein Internetzugriff", es wird nur ein Tchibonetzwerk angezeigt, das schon immer drauf war (das Gerät stammt von Tchibo).
Im Netzwerk- und Freigabecenter wird als Grafik der Tschibo EeePC, eine Verbindung mit Netzwerk und dann ein rotes Kreuz vor dem Symbol Internet angezeigt. Wie gesagt, die Problembehandlung hat nichts ergeben.
Bei "Drahtlosnetzwerke verwalten" findet sich immerhin unser WLAN:: UPCxxxxxx5. Sicherheit WPA2-Personal, automatisch verbinden, Typ jeder unterstützte. Das Passwort wurde eingegeben.
Wo könnte der Fehler liegen?
Zuletzt bearbeitet: