Asus EeePC S101H, Akku mit höherer Kapazität

Stereosound

Lieutenant
Hallo!

Ich nutze zum "Arbeiten" sprich zum mitschreiben in Berufsschule & Co. meine Asus Eee PC S101H Netbook.

Naja, spielt ja keine Rolle, der Original Akku (7,3v; 4200mAh; 31wh) hält nicht sonderlich lange, nur kanpp 3 Stunden (die 5 Stunden laut Asus sind reines Wunschdenken.) und das ist mir einfach zu wenig.

Bei Ebay habe ich diesen Akku gefunden, dieser hat ja eine Bedeutend höhere Kapazität (9800mAh) das wäre schon eher etwas für mich, laufzeittechnisch dürften da locker 6 Stunden und mehr drin sein. Das wäre klasse.

Allerdings steht bei dem Ebay Akku 7,4 Volt.

Ich weiss, das ist im Vergleich zum Original Akku (7,3v) nicht viel mehr, aber es ist mehr und da ich keine ahnung habe wie sich sowas auswirkt und ob man einen solchen akku überhaupt nutzen kann / sollte frage ich hier.

Außerdem eine generelle frage, sollte man einen Netbook Akku überhaupt bei Ebay kaufen?
Natürlich werde ich mich noch informieren ob ich irgendwas was günstigeres mit gleicher / ähnlicher Kapazität finde, dennoch wärs wissenswert.

MfG & danke schonmal

Stereosound

Stehe vor dem selben Problem, bei Ebay gibts für mein Acer Netbook 7800 Mha und sogar 10200 mha akkus. Sind saugünstig und der Verkäuft hat ne Menge positive Bewertungen.
Allerdings würde ich doch lieber mal bei Amazon schauen, da schreiben die User wenigstens selbst was über das Produkt auch wenns dort etwas teurer ist biste immer noch günstiger dran als mit nem Originalakku ;).

Originalakkus kann sich sowieso kein mensch leisten :D

Falls jemand erhfahrungen mit Ebay Akkus hat soll er doch bitte hier posten, wäre mir sehr hilfreich.

MfG

Stereosound

Zurück
Oben