Asus EN8800 GTS nach Treiber Update kein Bild

Sash?!

Cadet 4th Year
Hey Ihrs :)

ich hab ein kleines Problem mit meiner Asus EN8800 GTS. Wenn ich den neuen geForce 175.16 Treiber installiere bleibt mein Monitor kurz nachdem ich Neugestartet habe "immer" mit kein Signal aus. Bei weiteren Neustarts sehe ich schon nichts mehr (außer Vista lade Screen), kann aber hören das er auf dem Anmeldescreen ist.

Hab den Treiber wieder im Abgesicherten wieder deinstalliert, den mit dem alten 163.69 läuft es.

Woran liegt das ??? Hab auch schon aus dem Abgesicherten heraus einen Installationsversuch gemacht, ohne erfolg.

Mein System:
Vista Ultimate x64
2gb DDR2
Abit AB9 Pro (aktuelles Bios)
500 Watt Netzteil

Monitor Acer P243wd über DVI

Bis dann,
Sascha

PS': Hab mit der Bordsuche nichts gefunden :(

war der Treiber auch wirklich für 64 bit ?
Ist die richtige GTS ausgewählt ?

Der neue Treiber, den du hast ist ein wenig krumm..
Wenn ich bei mir den Account wechsle, so habe ich pixelmatsch am desktop und muss reseten, wechsle ich den Account aber via einem Neustart, so geht's.

Hatte gestern auch ein paar Probleme bis ich den zum laufen bekommen habe! Hatte erst ein ähnliches Problem als ich den frisch von nVidia geladenen Treiber installieren wollte, nach Neustart ging nix mehr. Habe dann in der entpackten nVidia-Datei den Installer probiert und mit dem ging es dann! Also schauen wo der Ordner liegt und darin diese Datei ausführen. Ein Versuch ist es wert und hat bei mir geholfen.

Sowas nennt man WHQL zertifiziert. Wieviel haben Probleme mit dem Driver? Wollte ihn mir gerade ziehen.

sr-71 schrieb:
war der Treiber auch wirklich für 64 bit ?
Ist die richtige GTS ausgewählt ?

Vista x64 frist nur 64bit treiber, von daher, ausserdem kann ich ja auch noch lesen.

sveba schrieb:
Hatte gestern auch ein paar Probleme bis ich den zum laufen bekommen habe! Hatte erst ein ähnliches Problem als ich den frisch von nVidia geladenen Treiber installieren wollte, nach Neustart ging nix mehr. Habe dann in der entpackten nVidia-Datei den Installer probiert und mit dem ging es dann! Also schauen wo der Ordner liegt und darin diese Datei ausführen. Ein Versuch ist es wert und hat bei mir geholfen.

Hatte verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, über Installer, über Gerätemanager usw. Immer der gleiche Fehler. Mein TFT bleibt aus.

OICW schrieb:
Sowas nennt man WHQL zertifiziert. Wie viel haben Probleme mit dem Driver? Wollte ihn mir gerade ziehen.

Hab schon länger das Problem das fast jeder Treiber von nVidia diese Probleme bei mir auslöst :(

Guten Tag,

hatte genau das gleiche Problem wie du. Alles Mögliche versucht, neuen Treiber deinstalliert, den allten Treiber wieder drauf. Resultat war, dass kein Treiber mehr richtig funktionierte und nach Neustart mein Monitor auch kein Signal mehr hatte.

Also hab ich versucht ne Lösung im Netz zu finden und irgendwo hab ich gelesen, dass die Nvidia-Steuerung nach der Treiber-Installation einen angeschlossenen Fernseher als einzigen Anzeigebildschirm bestimmt, warum auch immer. Dies war bei mir auch der Fall. Fernseher angemacht und siehe da, das Bild ist vorhanden.

Also konnte ich zumindest über das Fernsehbild die NVIDIA Systemsteuerung so konfigurieren, dass mein Monitor als einziger Anzeigenbildschirm fungiert und jetzt geht alles.
(war ne ganz schöne Rennerei, wenn man den Fernseher ausserhalb des Blickfeldes vom Rechner aus hat, :-)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

mfg

seraphim3 schrieb:
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen

Das hast du :) es geht jetzt !!!

Danke für den tipp, für mich bist du heut der :king:

@ Sash?!

kein Problem, ich will nicht wissen wie oft mir hier dieses Forum und andere den Tag gerettet haben.

mfg

ich hatte das gleiche prroblem wie Seraphim3... aber ich ahbe es durch einen tausch der Karte gelöst gekreigt und mit de rneuen geht es astrein...von anfang an....

seraphim3 schrieb:
Guten Tag,

hatte genau das gleiche Problem wie du. Alles Mögliche versucht, neuen Treiber deinstalliert, den allten Treiber wieder drauf. Resultat war, dass kein Treiber mehr richtig funktionierte und nach Neustart mein Monitor auch kein Signal mehr hatte.

Also hab ich versucht ne Lösung im Netz zu finden und irgendwo hab ich gelesen, dass die Nvidia-Steuerung nach der Treiber-Installation einen angeschlossenen Fernseher als einzigen Anzeigebildschirm bestimmt, warum auch immer. Dies war bei mir auch der Fall. Fernseher angemacht und siehe da, das Bild ist vorhanden.

Also konnte ich zumindest über das Fernsehbild die NVIDIA Systemsteuerung so konfigurieren, dass mein Monitor als einziger Anzeigenbildschirm fungiert und jetzt geht alles.
(war ne ganz schöne Rennerei, wenn man den Fernseher ausserhalb des Blickfeldes vom Rechner aus hat, :-)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

mfg

Habe ja das gleiche Problem: Aber was mache ich, wenn ich keinen Fernseher hier habe???

Zurück
Oben