ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI (GeForce GTX 560 Ti): Lohnt bessere WLP?

S

S3veny

Gast
Moin,

Wollte euchmal fragen ob sich das lohnt bei der Asus GTX 560 neue WLP drauf zu machen.
Die Frage ist allerdings auch: Welche ? Und wie ist das mit der Garantie ?

Ich meine ich hätt neulich gelsen das es bei Asus noch unter der Garantie fällt;
Wenn der Lüfter kurz abgeschraubt wird um die WLP auszutauschen..

Favorisieren würde ich die Arctic Cooling MX-4.
Habt ihr Erfahrung ? Gibts da doch bessere ?

Viele Grüße.
Ergänzung ()

Mhh keiner eine Meinung dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die Frage warum willst sie wechseln?

Also in der regel verfällt die Garantie, da dieser Garantieaufkleber meißt auf ner Schraube sitzt und nicht zerstört werden darf!

Ansonsten die WLP MX-4 ist nicht schlecht, aber auch Gelid hat gute Pasten!

Nahja ich versprech mir vielleicht noch etwas niedrigerer Temperaturen.
Somit auch niedrigtourigere Lüftersteuerung und Geräuschpegel.
Ebenso auch das die Grafikkarte im allgemeinen länger lebt..

Aber bin mir unsicher ob sich das wirklich lohnt..
Also ob das wirklich viel ausmacht wie bei der CPU.

Die MX4, ggfs die Gelid GC-Extreme könnte man also auch problemlos für die GPU nehmen ? :)

Also wirklich lohnen tut sich das nicht. Fürher haben die Kartenhersteller oftmals billige Silikonpaste verwendet, da hat es Sinn gemacht die WLP zu tauschen. Aber heute werden eigentlich hauptsächlch Silberoxidpasten genutzt, da lohnt sich der Austausch nicht.
Bei meiner Sapphire 4890 hab ich damals die Original WLP gegen die Noctua NT-H1 getauscht und hatte bei gleicher Drehzahl um knapp 1K schlechtere Temperaturen.

Wenn dir die Karte zu laut ist erstell dir doch 'ne eigene Lüfterkurve.

Nahja dabei müssn ja die Temperaturen stimmen, wenn er schon langsamer aufdreht.
Aber wenn sich das eh nicht wirklich auszahlt, wie du sagts, lass ich ihn lieber auf standard.

Die Frage ist halt was Asus da für Creme drauf schmiert...

In Revews macht der Kühler an sich ganz gute Leistung.
Allerdings wohl aufgrund der Bauweise, - was die WLP betrifft - gibts keine Infos.
Dacht ich könnte man eventuell was rauskitzeln, aber wenns nicht wirklich was bringt..

Werd dann wohl doch erstmal die standardmäßige lassen.
Immerhin pusten da noch 2 seitliche Lüfter drauf..

Wird schon kühl bleiben. :)

Wird dir nicht viel bringen. Bessere WP bringt je nach Karte 1-2°C wenns gut läuft vielleicht auch 4-5°C. Mehr ist eher unrealistisch. Dafür die Garantie zu riskieren, macht wenig Sinn.

Zurück
Oben