DerKlempner69
Cadet 1st Year
Guten Abend liebe CB'ler,
das hier ist heute schon der 2. Thread bei euch, da ich was meine STX 2 angeht, verzweifle.
Für mein neues System sollte es eine Soundkarte samt hochwertigem Headset sein,
gelandet bin ich dann beim Beyer Dynamic MMX 300 gen 2 und der Asus Essence STX II.
Das Problem: trotz das die Equalizer zucken, kein Ton am Headset.
Angeschlossen ist es an Headphone und Line in, auch habe ich es mittels dem beiligendem Adapter über die Chinches versucht.
Frontpanel sagt auch nix. Treiber habe ich die originalen von Asus und später die UNI's geladen und probiert, ohne Erfolg.
Realtek HD Audio, NV HD Audio sind beide deinstalliert, OnBoard Chip habe ich im UEFI deaktiviert, denke ich zumindest (Azalia Audio..?!)
Über die Software habe ich verschiedene Einstellungen probiert und auch das bleibt erfolglos, eine Stimme beim links/rechts Test kann ich hören. Auch online bin ich nur auf ähnliche Probleme gestoßen, dessen Lösungen bei mir allerdings nicht helfen.
Ich bin seit 14./15.11 auf der Suche nach Lösungen und nichts klappt.
Mit Strom wird sie ebenfalls versorgt!
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, danke für eure Hilfe!
Das System:
Ryzen 7 2700X
16 GB Ram 3200 Trident Z
Asus Crosshair VII Hero Wi-Fi
GTX 1060 6 GB (Zu weihnachten wird hier nachgebessert)
Asus Essence STX II
BeQuite! Straight Power 11 850W
das hier ist heute schon der 2. Thread bei euch, da ich was meine STX 2 angeht, verzweifle.
Für mein neues System sollte es eine Soundkarte samt hochwertigem Headset sein,
gelandet bin ich dann beim Beyer Dynamic MMX 300 gen 2 und der Asus Essence STX II.
Das Problem: trotz das die Equalizer zucken, kein Ton am Headset.
Angeschlossen ist es an Headphone und Line in, auch habe ich es mittels dem beiligendem Adapter über die Chinches versucht.
Frontpanel sagt auch nix. Treiber habe ich die originalen von Asus und später die UNI's geladen und probiert, ohne Erfolg.
Realtek HD Audio, NV HD Audio sind beide deinstalliert, OnBoard Chip habe ich im UEFI deaktiviert, denke ich zumindest (Azalia Audio..?!)
Über die Software habe ich verschiedene Einstellungen probiert und auch das bleibt erfolglos, eine Stimme beim links/rechts Test kann ich hören. Auch online bin ich nur auf ähnliche Probleme gestoßen, dessen Lösungen bei mir allerdings nicht helfen.
Ich bin seit 14./15.11 auf der Suche nach Lösungen und nichts klappt.
Mit Strom wird sie ebenfalls versorgt!
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, danke für eure Hilfe!
Das System:
Ryzen 7 2700X
16 GB Ram 3200 Trident Z
Asus Crosshair VII Hero Wi-Fi
GTX 1060 6 GB (Zu weihnachten wird hier nachgebessert)
Asus Essence STX II
BeQuite! Straight Power 11 850W