Asus Essence STX II Soundkarte Stromstecker?

SatzY

Newbie
Hey,
Ich habe mir neulich die Asus Essence STX ii Soundkarte zugelegt und bin nun ein bisschen überfordert was die Verbindung mit dem Netzteil angeht. Ich bin mir nicht genau sicher, welchen Stecker ich benutzen muss. Eins, das noch in dem Karton meines Netzteils war sieht gut aus, lässt sich jedoch nicht einfach so draufstecken und ich habe Angst, dass wenn ich das mit zu viel Gewalt angehe die Soundkarte zerstöre. Hat irgendjemand ein Bild des Steckers, den ich brauche oder irgendwie einen Link?

Liebe Grüße
SatzY

Angeblich hat die Karte eine Molex-Buchse.

8488-1462797885-a959a879dc20730e2ae2f8e2a31600a5.jpg

Da kommt so ein Stecker rein (die links).

Download.jpg

Der Molex-Stecker passt nur in einer Richtung und ist manchmal tatsächlich etwas anstrengend einzustecken.

Vielen Dank für die Antworten. Hab das mittlerweile auch herausgefunden, bin mir nur unsicher, welchen Stecker ich brauche. Unter Molex kommt so viel. Ist das der richtige? So einen habe ich schon versucht, allerdings habe ich wie gesagt Angst irgendwas zu zerstören, da sich das nicht wirklich reibungslos anfühlt.

Anhänge

• 4-poliger-molex-stecker-foto-3dfusion-dotde.png
    4-poliger-molex-stecker-foto-3dfusion-dotde.png
    98,8 KB · Aufrufe: 296
Das ist der richtige Stecker. Passt dank Steckerform wie gesagt physisch eh nur in einer Richtung. Je nach Qualität der Stecker verhaken sich manchmal die Stifte auf Buchsen-Seite mit den vier Hohl-Pins auf Stecker-Seite.

Ah, vielen Dank. Hab meine Angst überwunden und bisschen mehr Kraft verwendet und hat geklappt :) Mal schauen obs funktioniert

Zurück
Oben