ASUS ET2400IN-1G erkennt das Laufwerk nichtmehr

BobaFedd

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

lange nicht mehr hiergewesen :D

Ich habe hier einen All-in-one Touchscreen Computer von ASUS der sein Laufwerk nicht mehr erkennen kann. Beim starten steht das er den AHCI Port sucht und es dauert eine weile bis das abgeschlossen ist. Hab das Teil jetzt ausgeschaltet im BIOS weil es nervt ständig 5min zu warten bis er die Failsuche abschliesst, vorallem wenn man Windows 7 64bit draufzieht (über recovery) und ständig neustarten muss.

Ich hab den Panel mal aufgemacht um zu schauen ob ich an die Mainboard Kennzeichnung finde, hab ich dann aber sein lassen, weil kein passendes Werkzeug hier habe. Ich denke es ist der SATA Treiber der neu installiert werden muss , hatt da jemand eine Idee wo ich den finden kann? (wiso erkennt er dann aber die HD ? )

Auf der ASUS Seite kann ich da nix mehr finden , der neueste Treiber dort ist von 2011 <<< Es ist auch bisschen durcheinander bei Intel + Asus + Nvidia jeder bietet irgendetwas an an Chipsettreibern und am Ende weiss man nicht mehr was man installieren soll oder es erscheint ne Meldung MICROSOFT WINDOWS kann nicht ausgeführt werden :freak:

HILFE! und danke im vorraus
Ergänzung ()

...ach ja Bios ist auch schon geupdated auf 0701 version...

Im BIOS braucht der keine Treiber.
Ganz abgesehen davon, dass man auch keine SATA-Treiber installieren muss. Die kommen mit Windows mit.

Schau mal nach der Verkabelung. Irgend was locker?
Ist da alles in Ordnung, mal nen anderen SATA-Port ausprobieren oder falls nur 2 vorhanden sind, HDD und DVD-Laufwerk tauschen.

Ich denke die sind bombenfest. Hast du schonmal nen All in-one Touch aufgemacht? das ist echt empfindlich das Teil, vorallem das Panel mit dem elek. Steuerband... Das Mainboard ist wie in einem Sarkophag gelagert und der Deckel muss ausgehebelt werden , kein bock da was kaputtzumachen ohne Feinmechaniker Werkzeug.

Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit Softwaretipps. :D thx

Es kann sich niemand mit Software-Tipps melden. Wenn das Laufwerk im BIOS nicht gefunden wird, kann das nix mit Treibern oder Software zu tun haben.

Da kannst du nur noch alle relevanten Einstellungen im BIOS selbst überprüfen. Bringt das auch nix, muss es an der Hardware liegen.

oke dann wieder aufschrauben das ding, ich muss erwähnen das der fehler schon da war bevor ich das aufgemacht habe, wahrscheinlich ist wegen dem transport etwas locker geworden... grmbl

Zurück
Oben