Asus Express Gate Cloud deaktivieren?

DEADEYE_Flint

Lieutenant
Hallo, habe einen Asus N53Sv Laptop bekommen. Leider startet immer ASUS Express Gate Cloud nachdem ich den Laptop anschalte. Im Bios finde ich keine Funktion zum Deaktivieren.
Weis jemand wie ich den deaktiviere? Ich möchte, dass Windows startet und nicht das Express Gate.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

msconfig --> autostart bearbeiten

Timmi schrieb:
msconfig --> autostart bearbeiten

Das ist nicht im Windows Bootmenu drin, das Asus Express Gate Cloud startet bevor der in Windows reinlädt. Das ist total komisch und kenne ich bisher noch nicht.

Das ist ein kleines Linux was auf dem Mainboard ist, damit man mal schnell ins Internet kann ohne extra lange Windows hochzufahren.

Allerdings muss es beim starten des Lappis dir zumindestens die Auswahl ob bzw. welches der Betriebssysteme du laden willst, das wundert mich.

Schau nochmal genau ins BIOS, ev. bei Tools oder Bootoptionen, sollte eigentlich dort deaktivierbar sein.

/edit: blöde Frage, aber drückst du auch den richtigen Knopf? Da müssen nämlich 2 sein zum starten, einmal der von GateExpress mit nem Blitz oder Männchen drin, und einmal der normale Kreis mit Strich

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios sollte (könnte wie bei den Mainboards) eine Einstellung zu finden sein!
Ansonsten hast du zwei verschieden Startbuttons auf deinem Laptop.
Nach Anleitung: 7 "Express Gate Key" und 9 "Power Switch"

Zuletzt bearbeitet:
Insanic schrieb:
Das ist ein kleines Linux was auf dem Mainboard ist, damit man mal schnell ins Internet kann ohne extra lange Windows hochzufahren.

Allerdings muss es beim starten des Lappis dir zumindestens die Auswahl ob bzw. welches der Betriebssysteme du laden willst, das wundert mich.

Schau nochmal genau ins BIOS, ev. bei Tools oder Bootoptionen, sollte eigentlich dort deaktivierbar sein.

/edit: blöde Frage, aber drückst du auch den richtigen Knopf? Da müssen nämlich 2 sein zum starten, einmal der von GateExpress mit nem Blitz oder Männchen drin, und einmal der normale Kreis mit Strich

Ich glaube, du hast das Problem erkannt, es gibt 2 Powerknöpfe. Cool, das ist die Lösung. Der Powerknopf mit dem Blitz startet das Asus Express Gate Cloud, der andere startet normal. Danke. Habe ich so nicht gesehen.

Vielen DANK!

Zurück
Oben