Asus EZ Flash erkennt Laufwerke nicht mehr

machiavelli1986

Commander Pro
Hab ein asus p5q3. Am anfang konnte ich noch übers BIOS inst EZ Flash gehen und dort über das DVD-Laufwerk das BIOS updaten welches ich auf eine CD gebrannt hab. mittlerweile erkennt das Teil kein Laufwerk mehr.

Einen usb stick hab ich auch noch, der wurde noch nie erkannt. Ist ein ganz normaler, oder irgendwelchen schnickschnack dran.

Diskettenlaufwerk hab ich, jedoch ist mein asus bios 2mb gross und ich hab nä 1.44mb diskette.wie sollte das gehen?

hat jemand ne lösung? möchte nicht aus dem windows betreib updaten.

Dein Stick muss auf jeden Fall in FAT formatiert sein (kein FAT32)! :)
Vllt. liegt's ja daran?!?!

hab ich eben au schon probiert,hat aber nichts gebracht.

da gibts noch exFAT, was ist das?

Schon zerhackt das Bios?
Wenn der USB-Stick oder eine CF/SD/Memory-Stick FAT16 formatiert ist, dann geht es auch.
Vielleicht mal ein CMOS-Clear versuchen?

ja der memory stick ist im FAT formatiert.

hm das kann ich mal probieren, ne SD karte anhängen, jedoch hab ich da nur nen usb cardreader.

komm wahrscheinlich nicht um den cmos reset drum herum, obwohl ich tierisch kein bock hab meine graka rauszunehmen.bis ich das scheiss teil mal drinne hatte. wieso müssen die die batterie auch nur so behämert anordnen.

Ist der Memory-Stick größer als 2GB? Dann isser bestimmt nicht FAT16 formatiert :-) (Nur so als letzte Sicherheit bevor Du anfängst zu schrauben^^).

nä ist ein 1gb stick,hab schon fat standard (müsste ja fat16 sein oder?) und fat32 gewählt. etwas anderes hab ich ja nicht wenn ich in vista auf formatieren gehe, ausser ntfs und exFAT.

Hmm... 1GB wird nicht fat32 formatiert. Das sollte so stimmen :-(

In der Datenträger-Verwaltung wird es übrigens angezeigt, wenn Du Dir nicht sicher bist.

komisch,bin auch gerade in die verwaltung, da steht schon richtig, also FAT. hm probiers jetzt mal mit der SD Karte,sonst gibts wohl keine andere möglichkeit als den cmos.

keine ahnung wieso, aber mit meinem usb cardreader und einer 2gb SD Karte welche ich ins FAT formatiert habe funktioniert es. diese wird schön im EZ Flash 2 gelistet, sonst aber nichts.naja wenn ich weiss das es so geht passts schon:-)

danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben