ASUS F1A75-I Deluxe WLAN Treiber Problem!

Choka

Lieutenant
Hi vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein System mit dem o.g. Board und kriege aber keine Verbindung mit einem WLAN hin. Momentan findet er nicht mal mehr ein Netzwerk. Auf der Asus Seite gibt es ja 2 Treiber. Ich hatte beide ausprobiert und bei dem ersten fand er gar kein WLAN Netz und beim zweiten fand er es, konnte es aber nicht verbinden.

Ich habe dann später noch mal mein Windows 7 neu aufgesetzt und erst den zweiten Treiber probiert, danach wieder den ersten - bei beiden fand er kein WLAN Netzwerk. Dann hab ich nach der Hardware ID gegooglet und von Atheros direkt einen Treiber installiert und auch mit diesem hab ich keinen Erfolg gehabt. Hat von euch jemand n Rat?

Hardware ID - Atheros AR9002WB-1NG Wireless Network Adapter
PCI\VEN_168C&DEV_002B&SUBSYS_1D891A3B&REV_01
PCI\VEN_168C&DEV_002B&SUBSYS_1D891A3B
PCI\VEN_168C&DEV_002B&CC_028000
PCI\VEN_168C&DEV_002B&CC_0280

Thx schon mal!

schonmal versucht den kanal beim router zu ändern? bzw. festzusetzen auf 11 oder so

Nö blöde Frage, hast du die WLAN-Antennen überhaupt hinter dein Mainboard montiert bzw. richtig befestigt

Touchthesky schrieb:
Nö blöde Frage, hast du die WLAN-Antennen überhaupt hinter dein Mainboard montiert bzw. richtig befestigt
Gibt keine blöden Fragen, nur blöde antworten. Und ist ein guter Tipp, ich hatte das Board hier im Forum jemanden abgekauft und da waren gar keine Antennen bei. Auf den Fotos von Asus sehen die ja sehr dezent aus, deswegen bin ich mir jetzt nicht mal sicher ob sie schon dran waren oder nicht, hab den Rechner jetzt leider nicht hier und kann dann erst in 1 1/2 Wochen noch mal schauen^^

Am Router sollte es nicht liegen da der Rechner direkt daneben stand und ich mit allen anderen Geräten auch volles Signal habe

Eigentlich sind die Antennen fast 10 cm lang, also man kann sowas net übersehen, und ohne Antennen gehts natürlich nicht . Kannst ja den Vorbesitzer mal fragen, ob die dabei waren, wenn ja, dann mal fragen, wie er geschafft hat, WLAN zu konfigurieren

Antennen werden mir nun nach geschickt, sorry für den bloeden thread^^

Ok er hat mir die antennen nich geschickt und meldet sich nun auch nicht mehr...

Welche antennen sind denn zu empfehlen, worauf muss ich achten und möglichst günstig sollten sie sein, kann einer helfen?

Brauch ich eine mit SMA oder RP SMA stecker?

Edit: ok passende antennen sind dran, funktioniert nun finde ich keine usb 3.0 treiber. Gibt auch auf der asus hp keine.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Chipset Driver installieren :o

Zurück
Oben