4miranda
Ensign
Hallo,
endlich habe ich meinen PC-Umbau fertig.
Sah bislang auch alles gut aus. Im Gerätemanager keine Fehler (!).
Dann habe ich die USB3-Treiber von 14.1 auf 16.2 geändert (Quelle: http://www.station-drivers.com/page/asmedia.htm)
Beim Anstecken der USB-Geräte (vorher leider nicht getestet, ob alles geht), mußte ich feststellen, dass die USB3-Anschlüsse 1+2 nicht gehen (das sind die neben LAN). Strom ist da, aber kein Kontakt. USB3 Nr. 3+4 gehen aber!!!
Im Gerätemanager erscheinen nun 2 unbek. Geräte:
VEN_1022 DEV_7812 - das sind FCH USB XHCI Controller
Bin wieder zurück auf 14.1. Problem bleibt aber bestehen.
Ich habe schon alle möglichen Treibervarianten (ASMedia-Seite, ASUS-Seite) einschl. MB-CD durchlaufen lassen. Jedes Mal kommt:
Treiber-SW gefunden, aber bei der Inst. ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angeg. Datei nicht finden.
Auch Deinstallation des ASMedia XHCI Cotroller und Neueinrichtung brachte nix.
Hat jemand vielleicht genau den von mir benötigten Treiber oder hat etwa mein MB einen Fehler.
Noch als Ergänzung: ich schließe nur USB2-Geräte an.
Schon mal danke.
Miranda
endlich habe ich meinen PC-Umbau fertig.
Sah bislang auch alles gut aus. Im Gerätemanager keine Fehler (!).
Dann habe ich die USB3-Treiber von 14.1 auf 16.2 geändert (Quelle: http://www.station-drivers.com/page/asmedia.htm)
Beim Anstecken der USB-Geräte (vorher leider nicht getestet, ob alles geht), mußte ich feststellen, dass die USB3-Anschlüsse 1+2 nicht gehen (das sind die neben LAN). Strom ist da, aber kein Kontakt. USB3 Nr. 3+4 gehen aber!!!
Im Gerätemanager erscheinen nun 2 unbek. Geräte:
VEN_1022 DEV_7812 - das sind FCH USB XHCI Controller
Bin wieder zurück auf 14.1. Problem bleibt aber bestehen.
Ich habe schon alle möglichen Treibervarianten (ASMedia-Seite, ASUS-Seite) einschl. MB-CD durchlaufen lassen. Jedes Mal kommt:
Treiber-SW gefunden, aber bei der Inst. ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angeg. Datei nicht finden.
Auch Deinstallation des ASMedia XHCI Cotroller und Neueinrichtung brachte nix.
Hat jemand vielleicht genau den von mir benötigten Treiber oder hat etwa mein MB einen Fehler.
Noch als Ergänzung: ich schließe nur USB2-Geräte an.
Schon mal danke.
Miranda