ASUS F200CA-KX090DU Akku defekt, wo gibt es Ersatzteile?

shb89

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

Nach längerer Standzeit von ein paar Monaten hat meine Schwester probiert ihr ASUS F200CA-KX090DU Netbook wieder in Betrieb zu nehmen mit der ernüchternden Feststellung, dass es sich nicht mehr starten lässt. Am Netzteil funktioniert es tadellos, am Akku macht es keinen Mucks. Auch nach längerer Ladezeit von knapp einem Tag hat sich nichts getan.

Bevor ich das Teil nun aufschraube und versuche an den Akku zu kommen (der Akku ist bei dem tollen Teil nämlich nicht wechselbar) wollte ich mal nach nem Tipp fragen ob man für das Gerät überhaupt (kostengünstig) an einen Wechselakku kommt? Google schickt mich meist zu Shops die mir nicht so seriös vorkommen oder Unsummen an Geld für so einen Akku verlangen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Akkuwechsel bei so einem Gerät und einen Tipp wo man einen solchen kaufen könnte?

Lg

traust dich mit Internet anleitungen die Tastatur auszubauen?
darunter befindet sich der Akku, dieser kostet ab 90€ aus seriösen seiten.
wenn du das reperariert haben wills ist dies unwirtschaftlich, da das so zu sagen ein wirtschaftlicher totalschaden ist.

aber nur dann wenn das Notebook am herzen hängt, einen Akku einbauen (selber). ansotensten ist ein Neukauf bei den Preisen billiger.

such ma hiermit den AKKU, die Teile Nr. lautet 0B110-00250200

Es gibt auch Akkutausch Service, d.h. defekten Akku zum Service schicken und neuen Akku zurückbekommen.

Ganz ohne Gefahren und wahrscheinlich um einiges günstiger.

Such doch mal im Internet nach Akkutausch-Service.

Danke für die ganzen Antworten. Wie kann man die "vhbw" Akkus qualitativ denn einschätzen? Habe von der Marke noch nie was gehört...

Wollte bei meinem den Akku auch austauschen, aber für 80 Euro glaube ich nicht dass es sich noch lohnt da ich das Notebook für 150 Euro bekommen habe und größtenteils Stationär nutze.

Das Austauschen ist ganz einfach.
Alle Schrauben auf der Unterseite lösen, dann die Faceplate mit einer Kreditkarte an der Seite raushebeln und abnehmen.
Der Akku ist nur mit einer Schraube befestigt und kann ganz leicht ausgetauscht werden.

Das Gerät wurde nur sehr sporadisch genutzt und lag zuletzt sehr lange nur im Regal. Rein von den Zyklen her kann der Akku eigentlich noch gar nicht kaputt sein, ich vermute dass der sich Tiefentladen hat. Gibt es in dem Fall irgendeine Möglichkeit dem Teil wieder leben einhauchen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben