Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus F2A85-M PRO erkennt DDR3 8GB 1866Mhz nur als 1333 MHz
Wenn du den Takt manuell festlegst, musst du wahrscheinlich auch die Timings, z.B. 9-9-9-24, und die Spannung, z.B. 1,5V, manuell festlegen. Welche Werte korrekt sind, sollte einfach herauszufinden sein. Entweder Google bemühen oder sie stehen auf Aufkleber des Speichers.
Der Lieferant das HTPC hat gesagt, ich soll die Finger vom DOCP lassen, weil damit auch die CPU übertaktet wird und ich soll einfach die 1866MHz einstellen.
Aber das klappt nicht (siehe erstes Post).
Also doch DOCP? Was verändert das sonst noch ausser dem RAM-Takt?
Sorry für Anfängerfragen, aber ich bin kein Gamer, will ein stabiles System. Will halt nur die RAM ausnützen wenn ich sie schon hab ...
Dann lass dir's doch vom Lieferanten einstellen.
Wie in Post #2 schon geschrieben wurde, müssen vermutlich noch weitere Einstellungen durchgeführt werden,
nur die 1866 einzustellen reicht nicht.
nö, bei mir wird die CPU da durch nicht übertaktet . Na , durch DOCP oder XMP werden korrekte Werte für deine Speicher ausgelesen und eingestellt , also sozusagen aus dem Speicherprofil, was im Speicher abgespeichert ist
durch DOCP oder XMP werden korrekte Werte für deine Speicher ausgelesen und eingestellt , also sozusagen aus dem Speicherprofil, was im Speicher abgespeichert ist
I.d.R. wird via XMP bzw. D.O.C.P. die korrekten Werte ausgelesen und eingestellt und wenn der PC einwandfrei gestartet ist und auch so weiterhin seinen Betrieb einwandfrei und problemlos versieht, gibt es keinerlei Anlass da an den Einstellungen etwas zu verändern.