ASUS F2A85-M , welche Grafikkarte ?

Quiji

Newbie
Auf dem Mobo läuft jede PCIe Karte, aber nicht jede Kombi ist sinnvoll. Hast du eine APU oder einen Athlon?
Und PCIe 3.0 ist aktuell noch voll für den Popo.

Achja und welches Netzteil hast du?

Eine 7770 ist ok, aber du kannst dann kein Crossfire nutzen, also die Grafikkarte mit dem Grafikkern der APU nutzen, falls du das wolltest. Crossfire mit APU ist vielleicht auch nicht das sinnvollste....

Vorschlag:
Kauf dir denn vielleicht einen Athlon II X4 760K und verhöker deine APU, für die A10 mit 65 Watt TDp bekommt man noch ordenlich Geld. Der Verkaufserlös der A10 APU sollte den Kaufpreis des Athlons übertreffen und du hast mehr CPU Leistung. Da du eh eine dedizierte Grafikkarte kaufen willst, brauchst du die integrierte ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Verständnis, wieso kann ich dort kein Crossfire nutzen ? Und wieso wäre das nicht Sinvoll :o?

Also mein aktuellen Prozessor raus, die Grafikkrate Sapphire Vapor plus den Athlon bestellen :)?

Wo könnte ich denn meinen Prozessor am besten loswerden dann ?

1. Hat die Kombination aus APU (HD 7xx0D) und einer Radeon (noch) massive Microruckler im Crossfire und (noch) miese Framelatenzen, ein passender APU-Fraqmepacingtreiber (soll) demnächst? erscheinen.
2. Crossfire mit der integrierten Radeon (7660D) ist nur bis zu einer HD 6670 möglich, nicht mit einer HD 7770, eine HD 7770 ist stärker als eine 6670 mit der integrierten HD7660D im Crossfire zusammen

Zuletzt bearbeitet:
crossfire kannst du schon nutzen jedoch ist die 2te graka nur mit 4 lanes angebunden und dadurch würdest du viel leistung verlieren. 2tens: bei dieser im vergleich recht schwachen cpu/apu würde es sich ehe nicht lohnen das diese das crossfire bundle ausbremsen würde. 3tens: mit 2 low end grakas kann man crossfire sowieso vergessen, dann lieber starke single gpu kaufen.

prozessor wohl am besten bei ebay verkaufen. die leute geben für gebrauchte hardware dort immernoch gutes geld.

Die 5 Euro Preisunterschied zwischen R260 und HD7770...... Die neue CPU wird durch den Verkauf der alten finanziert und ansonsten von den beiden die r 260. Kurz: Ein Athlon II X4 760k + R 260

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben