ASUS F3T Abstürze seit Vista SP1

Ingmann

Lieutenant
Hallo,
seit dem ich das SP1 installiert habe stürzt mein Notebook sporadisch ab.
Selbst wenn ich gerade nichts damit mache.
Soll heißen irgendwann wird das Display schwarz.
Ich habe es mal geschafft den Bluescreen zu halten.Da stand dann etwas von NV...
was mich auf die Graka schließen lässt,NVIDIA go 7600.
Könnte eine neuinst. des Treibers etwas bewirken.
Ich wollte schon immer mal nen neuen von Laptopvideo2go installieren,kapier das aber mit dem ersetzen den Inf-datei und so weiter nicht.

Hat Jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung für den Schlamassel?
Danke wie immer im Voraus.

Hi,
und wo hattest Du den her?

Hi,

habe das gleiche Notebook, siehe sig, aber keine Probleme mit SP1 oder Vista. Wenn du alternative Treiber sucht die auch die GPU performance boosten dann kann ich dir mal empfehlen diese Seite zu besuchen:

http://www.laptopvideo2go.com/

Die Bohren immer die neusten Treiber auf von NV und schreiben die (angeblich nur minimaler Aufand) für die Laptops um so das Sie den Treibern der Hersteller (HP,MSI, ASUS usw.) gleich sind. Das problem warum die Hersteller das ja nicht machen ist weil NV für den Modifizeirten Treiber Kohle verlangt von denen.

Vielleicht hilfts ja was und die 3D Leistung steigert es immens.

Gruss Jens

EDIT: ich sehe grade du kennst die Seite ja schon. Also die Inf muss nur in den Ordner gezogen werden bevor du den Treiber installierst. Normal kenne ich das so das man den erstmal entpacken muss. Dann startet der installer und da pausiert man kurz, geht in den Ordner, setzt die inf ein (bzw löscht die alten daten und ersetzt mit den neuen) und dann führt man den installer weiter aus.

Gruss Jens

kannst Du mir noch sagen ob ich den jetzigen treiber wie sonst auch deinst. soll?
Ich las irgendwo das man nach der deinstalltion nicht neustarten soll.

Hi,
nee ich meine wenn ich den Treiber der jetzt drauf ist deinstalliere soll man laut einem Beitrag in einem anderen Forum nicht neustarten.
Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen aber ich will mal sicher gehen deshalb die Nachfrage.

Blödsinn. Also man muss immer neustarten. Man sollte vielleicht vor dem Neustart nochmal den Drivercleaner drüberlaufen lassen, also nicht direkt neustarten wenn das Programm dich das fragt sondern erstmall alles arrangieren und platzieren, drivercleaner laufen lassen und nach den Neustart den neuen Treiber druff machen.

Gruss Jens

Gut,
als letztes noch.
Wie finde ich den richtigen treiber?
Ich hab mehrere angeklickt welche aber die go7600 nicht aufführen.

Hi,
so habe mal den neuen Treiber installiert.
Irgendwann ist das Gerät wieder abgestürzt und es kam eine Meldung das Windows den Graka-treiber erfolgreich wiederhergestellt hat.
Nun habe ich mal im Gerätemanager nach der treiberversion gesucht und da steht nun

Treiberversion:7.15.11.6745
Treiberdatum :12.11.2007

scheint also geklappt zu haben.
Allerdings habe ich das Gefühl das es doch eher am NVIDIA chipsatz liegt.
Hatte bis gestern das interne W-LAN abgeschaltet weil ich auf n-draft umgestiegen bin und eine Expresscard genutzt habe.Diese hab ich wieder deinst. und seit dem läuft alles rund.

Also werd ich die Karte mal wieder installieren das NB-W-LAN deaktiviren.
Wenns dann wieder losgeht muß ich mich wohl erneut auf die Fehlersuche begeben.

Nichtsdestotrotz danke ich Dir nochmal vielmals.Der neue treiber scheint mir doch viel flotter als vorher.Ich meine auch das mein Akku etwas länger hält;)

Hi,den 167.45
Benchmark hab ich nicht gemacht,mein Fehler.
Welchen kannst Du denn empfehlen?
Der 06er wird da ASUS Nb wohl zu sehr in die Knie zwingen.

Grüße

So,habe mal den 3dMark05 +hotfix geladen.
Hoffe der läuft unter Vista32.
Poste Dir gleich das Ergebnis

3582 3dMarks