Asus Fan Xpert 2 - Lüfter einzelnd steuern

Marvin2603

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
93
Hallo,

bei Asus Fan Xpert kann ich meine drei Gehäuselüfter nur zusammen steuern obwohl sie alle an ein anderen anschluss am Mainboard hängen. Die Lüfter sind mit 3-Pin Connector verbunden. Ich würde die Lüfter aber gerne einzelnd steuern.

Mainboard: Asus p8p67 evo b3
CPU: i5 2500k
Graka: HD 7870
Ram: G.Skill 8gb 1333mhz
 
konnte meinen 3pin CPU-Lüfter auch nicht regeln können, lief immer unter Volllast.
Habe vollständig auf PWM (4pin) umgerüstet und nun lassen die sich auch wunderbar regeln.
 
McBain schrieb:
konnte meinen 3pin CPU-Lüfter auch nicht regeln können, lief immer unter Volllast.
Habe vollständig auf PWM (4pin) umgerüstet und nun lassen die sich auch wunderbar regeln.
Ich kann die Lüfter ja wunderbar regeln aber halt nur alle drei zusammen. Am Mainboard sind ja auch 2x 3-pin und 2x 4-Pin.
Nur den CPU lüftet kann ich einzeln steuern
 
Also ich kann jeden Lüfter einzeln steuern, und ich hab auch nur 3pin Chassis-Lüfter.

Fan Expert / Erweitert/ Lüfter auswählen / Smart Modus oder RPM Fix Modus / Einstellung vornehmen / speichern.
 
die Regelmöglichkeiten der Lüfter hängt vom Board ab, die günstigen Asus haben da meistens nur 2-Kanal-Regeleinstellungen, die Pro's schon mehr.
 
Zurück
Oben