ASUS Fan Xpert 2

Coco23

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
16
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit FanXpert 2 von der AI Suite II.

Wenn ich es starten will kommt folgende Fehlermeldung:




Version ist aktuell und Neuinstallation hilft auch nicht :(



Gruß,

Coco
 
hallo das selbe Problem nur mit allen Softwarepaketen von Asus hab ich auch, hab mir mehr von solch hersteller erwartet
 
Hi,

- richtige Version benutzt?
- welche Hardware überhaupt?
- geht sonst alles?

VG,
Mad
 
Sonst geht alles, außer bei "EPU" kommt noch die Fehlermeldung:




Mainboard: ASUS P8Z77-V PRO

CPU: Intel i5 3570K
 
@Madman

Ich habe die Software von der dem Mainboard beiliegenden CD installiert und automatisch übers Internet aktualisieren lassen ;)
 
Das Problem besteht immernoch.

pierre980 schrieb:
hallo das selbe Problem nur mit allen Softwarepaketen von Asus hab ich auch, hab mir mehr von solch hersteller erwartet

Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Schließe mich hier mal an.

Auch ich bekomme den gleichen Fehler angezeigt. Mein MB ist das ASUS P8Z77-V Pro.

Danke für Hilfe...!

Gruß
TRAXMAN
 
Hallo zusammen,

auch ich bin Leidensgenosse !

Ich hab das P8Z77-V Deluxe und bei mir startet FanXpert nicht. Statt dessen o.a. Meldung.

Gibt es immer noch keinen Lösungshinweis?

Danke für baldige Hilfe !

Gruss

Schniedertoenz
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

das ging jetzt doch schneller als gedacht: Ich hab ne Lösung gefunden !!!

Ursache waren wohl Reste einer alten Version des FanXpert.

So bin ich vorgegangen:

1) AI Suite deinstalliert

2) Neustart

3) in den Diensten nach noch laufenden Asus-Diensten gesehen und diese "ausgeknipst"

4) Alle Dateien unter C:\Programm Files (x86)\Asus entfernt
(ursprünglicher Installationsordner der AI Suite)

5) Neustart

6) Mit regedit nach Einträgen der Diesnte "Asus Fan Control Service" und "Asus System Control Service"
gesucht und diese entfernt.

7) Neustart

8) Mit TuneUp2012 die Registry gereinigt (3 Durchläufe, bis kein Fehler mehr gefunden).

9) Neustart

10) Neuinstallation AI Suite

11) Neustart

12) FanXpert funktioniert wieder!!!

Das ganze war etwas fummelig und langwierig aber es hat bei mir zum Ziel geführt !


Gruss

Schniedertoenz


Intel I7 3770K - Asus P8Z77-V Deluxe - Gainward GTX 680 Phantom - Samsung SSD 830 - GSkill JiprawZ 1600
 
Oh ja Danke für das Hinweis, auch ich war am Krebsen mit Fan-Controller von Asus Mainboard P8Z77 M Pro;)

Edit; 20.06.2012

Hallo Leute,

mein neue Erkenntnis es lag gar nicht an diese Szenario was hier beschrieben wurde, zumindest bei mir, den ich habe trotz allem alles bereinigt ( regedit ect.) ging die Installation nicht zu statte, sondern mein Firewall-Antivirus F-Secure deaktiviert und sieh da Ai Suite II geht Installieren, da ich aber keine Meldung bekommen habe liegt bestimmt daran das Ai Suite tief ins System greift, und anscheint blockt das Firewall direkt ab ohne zu Melden.
Nun ja auf jedenfalls es lohnt AI Suite zu Installieren.;)
 

Anhänge

  • Suite01.JPG
    Suite01.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 1.680
  • Suite02.JPG
    Suite02.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 1.094
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Khaosprinz

Ja das Stimmt genau. Die Lüfter lassen sich auch über Fan-Expert 2 regulieren. Mein Tipp: z.B. Mein Mainboard reguliert bis 8PWM Lüfter!!! Aber ich habe in dem Software keine Automatische RPM's, sondern alle Lüfter nur im RPM - Mode laufen. Da gibt Ruhe und mehr Kontrolle.

MfG
 
Zurück
Oben