Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS Fan Xpert 2
- Ersteller Coco23
- Erstellt am
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
- richtige Version benutzt?
- welche Hardware überhaupt?
- geht sonst alles?
VG,
Mad
- richtige Version benutzt?
- welche Hardware überhaupt?
- geht sonst alles?
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
Das Problem besteht immernoch.
Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?
pierre980 schrieb:hallo das selbe Problem nur mit allen Softwarepaketen von Asus hab ich auch, hab mir mehr von solch hersteller erwartet
Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?
schniedertoenz
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
auch ich bin Leidensgenosse !
Ich hab das P8Z77-V Deluxe und bei mir startet FanXpert nicht. Statt dessen o.a. Meldung.
Gibt es immer noch keinen Lösungshinweis?
Danke für baldige Hilfe !
Gruss
Schniedertoenz
Hallo zusammen,
das ging jetzt doch schneller als gedacht: Ich hab ne Lösung gefunden !!!
Ursache waren wohl Reste einer alten Version des FanXpert.
So bin ich vorgegangen:
1) AI Suite deinstalliert
2) Neustart
3) in den Diensten nach noch laufenden Asus-Diensten gesehen und diese "ausgeknipst"
4) Alle Dateien unter C:\Programm Files (x86)\Asus entfernt
(ursprünglicher Installationsordner der AI Suite)
5) Neustart
6) Mit regedit nach Einträgen der Diesnte "Asus Fan Control Service" und "Asus System Control Service"
gesucht und diese entfernt.
7) Neustart
8) Mit TuneUp2012 die Registry gereinigt (3 Durchläufe, bis kein Fehler mehr gefunden).
9) Neustart
10) Neuinstallation AI Suite
11) Neustart
12) FanXpert funktioniert wieder!!!
Das ganze war etwas fummelig und langwierig aber es hat bei mir zum Ziel geführt !
Gruss
Schniedertoenz
Intel I7 3770K - Asus P8Z77-V Deluxe - Gainward GTX 680 Phantom - Samsung SSD 830 - GSkill JiprawZ 1600
auch ich bin Leidensgenosse !
Ich hab das P8Z77-V Deluxe und bei mir startet FanXpert nicht. Statt dessen o.a. Meldung.
Gibt es immer noch keinen Lösungshinweis?
Danke für baldige Hilfe !
Gruss
Schniedertoenz
Ergänzung ()
Hallo zusammen,
das ging jetzt doch schneller als gedacht: Ich hab ne Lösung gefunden !!!
Ursache waren wohl Reste einer alten Version des FanXpert.
So bin ich vorgegangen:
1) AI Suite deinstalliert
2) Neustart
3) in den Diensten nach noch laufenden Asus-Diensten gesehen und diese "ausgeknipst"
4) Alle Dateien unter C:\Programm Files (x86)\Asus entfernt
(ursprünglicher Installationsordner der AI Suite)
5) Neustart
6) Mit regedit nach Einträgen der Diesnte "Asus Fan Control Service" und "Asus System Control Service"
gesucht und diese entfernt.
7) Neustart
8) Mit TuneUp2012 die Registry gereinigt (3 Durchläufe, bis kein Fehler mehr gefunden).
9) Neustart
10) Neuinstallation AI Suite
11) Neustart
12) FanXpert funktioniert wieder!!!
Das ganze war etwas fummelig und langwierig aber es hat bei mir zum Ziel geführt !
Gruss
Schniedertoenz
Intel I7 3770K - Asus P8Z77-V Deluxe - Gainward GTX 680 Phantom - Samsung SSD 830 - GSkill JiprawZ 1600
Bomdia
Ensign
Oh ja Danke für das Hinweis, auch ich war am Krebsen mit Fan-Controller von Asus Mainboard P8Z77 M Pro
Edit; 20.06.2012
Hallo Leute,
mein neue Erkenntnis es lag gar nicht an diese Szenario was hier beschrieben wurde, zumindest bei mir, den ich habe trotz allem alles bereinigt ( regedit ect.) ging die Installation nicht zu statte, sondern mein Firewall-Antivirus F-Secure deaktiviert und sieh da Ai Suite II geht Installieren, da ich aber keine Meldung bekommen habe liegt bestimmt daran das Ai Suite tief ins System greift, und anscheint blockt das Firewall direkt ab ohne zu Melden.
Nun ja auf jedenfalls es lohnt AI Suite zu Installieren.
Edit; 20.06.2012
Hallo Leute,
mein neue Erkenntnis es lag gar nicht an diese Szenario was hier beschrieben wurde, zumindest bei mir, den ich habe trotz allem alles bereinigt ( regedit ect.) ging die Installation nicht zu statte, sondern mein Firewall-Antivirus F-Secure deaktiviert und sieh da Ai Suite II geht Installieren, da ich aber keine Meldung bekommen habe liegt bestimmt daran das Ai Suite tief ins System greift, und anscheint blockt das Firewall direkt ab ohne zu Melden.
Nun ja auf jedenfalls es lohnt AI Suite zu Installieren.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
maloz
Captain
Muss diese AI Suite im Hintergrund aktiv sein, damit die Settings von Fan Xpert 2 ziehen? Also liegt die Anwendung im Infobereich oder so?
Diese Lüfter hier...
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-nds-120-pwm-200300291-a935924.html
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-nds-140-pwm-200300292-a935922.html
...sollten sich ja problemlos an einem H87-Pro mit Fan Xpert 2 regulieren lassen, oder?
Diese Lüfter hier...
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-nds-120-pwm-200300291-a935924.html
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-nds-140-pwm-200300292-a935922.html
...sollten sich ja problemlos an einem H87-Pro mit Fan Xpert 2 regulieren lassen, oder?
N
NoMaD1978
Gast
@Khaosprinz
Ja das Stimmt genau. Die Lüfter lassen sich auch über Fan-Expert 2 regulieren. Mein Tipp: z.B. Mein Mainboard reguliert bis 8PWM Lüfter!!! Aber ich habe in dem Software keine Automatische RPM's, sondern alle Lüfter nur im RPM - Mode laufen. Da gibt Ruhe und mehr Kontrolle.
MfG
Ja das Stimmt genau. Die Lüfter lassen sich auch über Fan-Expert 2 regulieren. Mein Tipp: z.B. Mein Mainboard reguliert bis 8PWM Lüfter!!! Aber ich habe in dem Software keine Automatische RPM's, sondern alle Lüfter nur im RPM - Mode laufen. Da gibt Ruhe und mehr Kontrolle.
MfG