ASUS Folmula Maximus BIOS flashen

pelican

Cadet 4th Year
guten abend,

würde gern mein bios aktualisieren. problem ist, dass der asus-assistent nur die laufwerke a: und c: anbietet und meinen fat-formatierten usb-stick mit der bios-datei nicht erkennt.
und für ne diskette ist die bios-datei zu groß.

jemand von euch vielleicht ne idee???

vielen dank vom pelican

hat sich erledigt.
schön das in der mainbordanleitung diskette steht und nicht cd.

aber vielleicht weiß jemand von euch trotzdem warum der usb-stick nicht erkannt wird?!

besten dank vom pelican

Moin
Der USB Stick hat (sofern du nicht die Festpatten mit FAT formartiert hast) den Laufwerksbuchstaben "C"
Einfach auf "C" gehen und deine Bios Datei wird dir angezeigt
Doggi

danke für eure antworten.
wenn ich auf c: suchen lasse, wird nichts gefunden.

Gibt auch USB Sticks die nicht Bootfähig sind.

das ist mir schon klar. interessant wäre zu wissen ob ich solchen brauche, was ich nicht annehme.
die cd von der ich das bios-update geladen habe, musste auch nicht bootbar sein.

pelican

Hast du nur die Datei auf dem Stick oder den enpackten Ordner mit der Datei ?

Wo ich gerade diesen Thread sehe, frage ich mal eben dazwischen, da ich in wenigen Tagen das MoBo "Asus P5N32-E SLI" kriege (ist ja wohl ähnlich), wo auch dieses Bios-Update per USB-Stick möglich sein soll und ich kein Floppy-Laufwerk mehr habe (eigentlich eh lächerlich, dass sowas Antiquiertes teilweise noch gebraucht wird): Muss ich irgendwas beachten, was meinen Stick angeht? Muss es ein in ein bestimmtes Dateisystem formatiert sein? Wie packe ich das Bios-Update da richtig drauf? Einfach entpacken und es bleibt letztlich eine Datei zurück, die auf den Stick muss, oder wie sieht das aus?
Thx!

nur die rom-datei natürlich. es werden nur die laufwerke c: (was das cd-laufwerk ist wie sich rausgestellt hat) und a: angeboten. wenn ich a: durchsuche wird mit reingestecktem usb-stick aber nichts gefunden.

Ahjo...und ist es schnuppe, ob der Stick auf Fat oder Fat32 formatiert ist?

der usb-stick muss vor dem starten des asus flash 2 bios rom utilitys im usb-port stecken. dann funktioniert es.

Über's Dateiformat weiß ich aber immer noch nicht bescheid -_-

@STFU-Sucker: sry.
@ stripe: dateisystem auf stick ist fat.

Alles klar, danke :)

Zurück
Oben