Asus FonePad 6 Netzanbieter

Masterboy..

Lt. Junior Grade
Hi..habe hier in Deutschland für meine Bekannte in Belgien ein Asus Fonepad6 gekauft.
Alles ok, läuft auf Französisch,nur Sie hat kein Netzt von Ihren Anbieter.
Von hier aus kann ich nichts machen ohne das Gerät in der Hand zu haben, wie komme ich dort in die Einstellungen des Netzanbieters, ansonsten wüsste ich nicht was dort schief gelaufen sein muss !

Dh, die Karte wird garnicht erkannt (Proximus Anbieter) man bekommt nichtmal die möglichkeit den Pin einzugeben !

Vielen Dank.. hoffe das mir einer helfen kann !

Zuletzt bearbeitet:
Besteht im Pad im SIM/Net-Lock?

​Eventuell mal in nem Handy den PIN ausschalten und dann versuchen.

Hi, " SIM/Net-Lock?" wo kann ich das anschauen.??
Also meine Bekannte hat aus Belgien mit Asus Hotline Telefoniert und die sagten, das es entsperrt werden muss !!
Wie auch immer, ich Google mich zur Tode .....wie kann sowas sein wenn man das Gerät kauft und kein Vertrag abschliesst ?

Ich würde für Hilfe danken....

Gruss

Entsperren klingt sehr nach SIM-/Net-Lock. Das kann ganz einfach sein. Eventuell waren das Geräte, die eigentlich für den Verkauf mit einem Mobilfunkvertrag vorgesehen waren oder aber der Hersteller möchte vermeiden, dass die Geräte in anderen Ländern, als dem Bestimmungsland benutzt werden.

Hi, so jetzt nicht umfallen...der Sohn sagte er konnte damit am Anfang SMS schreiben und TEL....also wird es was anderes sein, evtl was intern unbewusst gesperrt.....aber was..kann das Gerät leider nicht in die Hände bekommen da es im Ausland ist...

Gruss Adi

Auf Ferndiagnose mit Rätselraten steh ich nicht so. Lass dir das Gerät zuschicken oder deine Bekannte soll einfach mal in ein Geschäft gehen und drauf schauen lassen.

Wenn der Sohn am Anfang damit arbeiten konnte, einfach mal das Gerät zurück setzen.

Hi, die haben es auf Werkseinstellung gesetzt...das gleiche
Ja ich steh auch nicht drauf, nur ich kann es mir nicht erklären was es sein könnte, kenne mich mit dem Asus nicht aus..
Das er die Karte garnicht erkennt (3 karten aus Belgien getestet) ist schon komisch

Gruss Adi

Dann entweder zurück schicken lassen (inklusive SIM Karte) oder eben damit in ein Handygeschäft oder so gehen.

Zurück
Oben