Asus Formula V 24 +8 +4 Pin aber Warum?

Approx

Cadet 1st Year
Hi, habe in einem anderen post mein Problem schon gemelden. Nun Ich habe mir ein Formula V bord gekauft und habe anscheinend Probleme mit dem Ram aber mir ist noch was aufgefallen...
Für was ist neben dem 24 pin dem 8 pin Stromstecker noch ein 4 pin extra?
Muss man den auch anschliesen oder ist das nur zur option? Habe gar keine Kabel mehr frei für das ding an meinem Corsair 750Watt netzteil...

wenn ich mich nicht irre,
ist es ein "entweder oder"

aber bestimmt nicht 8 + 4.. :rolleyes:

Meinst du den Molex hier oben in der Bildmitte?
5-1080.2005185282.jpg

Ist nur ein weiterer Stromanschluss für extrem OC / 3 Way SLI etc.

Bei normalbetrieb nur den 8Pin und den 24Pin anschließen ;)

ps: sowas steht übrigens auch im Handbuch. Es soll vorkommen, dass es dir qualifizierte und richtige Antwoten zu dem Produkt liefert, welches du erworben hast ;p

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, erst ab Tripple SLI/ Crossfire wird der Anschluß notwendig damit die PCIe Slots auch jeweils ihre 75W liefern.

Danke schonmal für die antworten. Meinte nicht den SLI stromstecker sondern den rechts am Bord unter dem 8 pol fast mittig genau :) also denke nun auch das das entwerder oder heist... naja vieleicht kann mir ja noch einer bei meinem RAM problem Helfen?
Kann das sein das ich erst gar nicht ins BIOS komme wenn der RAM nicht erkannt wird?

hmmm ... BIOS sollte eigentlich immer (wenn das Board funzt) erreichbar sein

Hi
Hab mir auch das crosshair v gekauft Teiles teil. Hatte am Anfang auch startprobleme weil ich alle RAM belegt hab.
Die cr auf 1. Und bei vollbestûckung Gibts probst. Dann zwei Riegel raus, auf 2 umgestellt und seit dem alles bestens.

Das Board verbraucht bei gleichem Voraussetzungen rund 10watt weniger als crosshair Iii

ÖÖHHMMM... wie gimpig von mir Problem war das die CPU nicht richtig drinn gesessen hatte habs gemerkt als ich den kühler runterschraubte und daran dann der Prozessor hing^^

Sorry an alle für die Umstände...

Zurück
Oben