Asus Formula V mit corsair ddr3 1866 CL9 Probleme... kein BIOS!

Approx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
13
Hi, bräuchte mal hilfe und zwar hab ich mir ein neues System zusammengestellt, hier mal das setup:

MB: Asus Crosshair Formula V
CPU: AMD X6 1100
DRam: Corsair DDR3 CL9 1866mhz (timings 9-9-9-24)
GraKA: Gainward gtx570 Phantom
Netzteil: Corsair 750Watt (80cert)

So nun zu meinem Problem das Bord geht zwar an aber kein Bios kommt. Jetzt habe ich gemerkt das das VRAM led rot leuchtet, hab auch schon versucht nur einen Riegel reinzutun etz... jetzt habe ich auch gelesen das die Riegel nicht auf der kompatibilitäsliste vom ASUS Formula V steht. kann das sein das das problem an einem kopatibilitätsproblem von Ram und Bord liegt???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Approx

Wenn der Speicher nicht in der QVL ist, dann ist es eher ein Glückspiel. Bei einem nächsten Bios-Update könnte diese Problem behoben sein; muss aber nicht. Deshalb solltest du bevor du den RAM kaufst, die QVL durchlesen oder bei dem Hersteller deines Vertrauens (Adata, Corsair, Geil, Cruical, OCZ usw.) in dessen Memory-Konfiguratoren bzw. Foren informieren.

Ich habe eine ähnliche Konfig. (Crosshair Formula V, AMD PII X6 1100T, Cruical 8 GB Speicher). Wenn es möglich ist, dann schicke den Speicher zurück und kaufe dir andere Module.

Ich selbst habe folgende Module von Cruical (Tochtergesellschaft von Micron):

1. Übersicht Speicher der von Cruical für das Board getestet wurde:
http://www.crucial.com/uk/store/listparts.aspx?model=Crosshair V Formula&Cat=RAM


2. Mein Speicher (4x2 GB):
http://www.crucial.com/uk/store/mpartspecs.aspx?mtbpoid=5EFF53E2A5CA7304


Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, kann es am inkompatiblen Speicher liegen....hmm

BIOS Update geht ja nicht da der Ram ja anscheinend nicht funktioniert und ich nichtmal einen Bildschirm angezeigt bekomme.
 
@ Approx

Also, kann es am inkompatiblen Speicher liegen....hmm

Dies sollte nur im Extremfall auftreten. Normalerweise startet der PC und es kommen diverse Hinweise (Pieptöne usw.). Hast du noch anderen DDR 3 Speicher, der getestet werden könnte?

Gibt es evtl. PCIe oder PCI Karten, die nicht korrekt im PCIe Slot sitzen? (bitte überprüfen; auch bitte bei den Stromanschlüssen)

Gruß
Philipp
 
Der PC startet schon wie gesagt es leuchten alle LED´s grün nur die für die Vram unterhalb des 24pinstromanschlusses leuchtet rot. Mein Bildschirm zeigt aber nichts an so als ob kein Ram drinn währe
hast du alle 3 stromversorgungen angeschlossen dh. 24+8+4 pin???

PCIe is nur die graka dran hab da auch schon ne andere versucht nix-.-
annst du mir mal ein bild schicken von deinem Bord wie die anschlüsse sind bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Approx
hast du alle 3 stromversorgungen angeschlossen dh. 24+8+4 pin???

Ja ich habe genau die gleiche Stromversorgung (24+8+4).

Zitat von Approx
annst du mir mal ein bild schicken von deinem Bord wie die anschlüsse sind bei dir?

Bin erst Ende der Woche wider an meinem PC. Solange möchtest du wahrscheinlich nicht warten. So wie du es schilderst, wird es an der Kompatibilität liegen. Versuche es mit anderem Speicher, dann sollte das Problem behoben sein.

PS. Hast du schon das Bios resettet? Vielleicht hilft dies schon.
 
GO button hilft nicht leider :(

@ Brain... meinte eigentlich ob die die alle angeschlossen hast? wenn ja für was soll der Stromstecker rechts neben den Rams sein, der 4 Polige? der eine bei den PCI ports is für SLI aber der eine Rechts kein PLAN??
 
Der 4 polige ist für die Stromversorgung der CPU zuständig . je nach MB ist am Mainboard neben dem 20/24 Stromanschluß noch ein 4/8er um die CPU mit Strom zu versorgen .

Schaue am besten mal ins Handbuch vom Mainboard .
 
@ Approx

Sorry, ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Sowohl der 24, 8 und der 4 (oberhalb vom Arbeitsspeicher) Stromanschluss wird (bei mir) vom Netzteil versorgt. Der längliche Stromanschluss (oberhalb der PCIe Steckplätze) wird nicht genutzt.
 
@ JoMe ... ähm ja bei mir sind aber ein 24 -8 und ein 4er aufm bord. Mein Nezteil bieten gar net die Möglichkeit neben dem 24 und dem 8 pol stecker einen weiteren 4 pol anzusteuern... im Handbuch steht auch 8 or 4(am8erPort) oder 4(am 4er Port)der zusätzlich auf dem Bord ist.
 
ÖÖHHMMM... wie gimpig von mir Problem war das die CPU nicht richtig drinn gesessen hatte habs gemerkt als ich den kühler runterschraubte und daran dann der Prozessor hing^^

Sorry an alle für die Umstände...
 
Mensch, Sowas passiert, wenigstens läufts .
Glückwunsch zum ch v. Das Board hab ich auch :-)
 
Zurück
Oben