Asus Formula VI bootet ab und zu nicht

Baweng

Commander
Hi

seit geraumer weile ärger ich mich mit diesem scheiss mobo rum - und jetzt würd ich doch gern wissen worans liegt und was man dagegen machen kann:

1. Rechner startet ab und zu nicht - kein fehler code nichts - es passiert rein gar nichts beim drücken der start taste. 2 oder 3 mal vom strom klemmen, manchmal auch nur 1 mal und er springt an, und läuft sauber.

Dieses Problem tritt sehr unregelmäßig auf

2. Boot sequenz startet - dann hängts und nur ein Unterstrich blinkt in der linken oberen Ecke.

Das Problem trat in letzter Zeit sehr selten auf nachdem ich die wifi/BT karte deaktiviert hab.

Randdaten: i5 4670k
16 GB Dominator
4 Hdds, 1 SSD
GTX 680
X 650 Seasonic

kein OC, alles auf Auto.

MfG

Was hast du an USB Geräten angeklemmt? Irgendwelche Festplatten z.b.?

Problem 2 klingt nämlich so, als ob er irgendein Gerät nich initialisiert bekommt.

Problem 1 kann am Netzteil liegen.

Hast du mal nen CMOS Clear durchgeführt?

Hi

nein keine USB Platten. nur Maus/Tasta - drucker und Hub sind am USB

Cmos clear brachte nix.

Am Netzteil? Das is n Seasonic!! Und zudem lief am alten mobo (Gigabyte) alles rund und perfekt, kaum das scheiss Asus eingebaut fingen die Probleme an. Das NT halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich.

Such dir mal die älteste Western Digtal Platte aus die eingebaut ist und stöpsel die mal aus Spaß ab, hab hier ettliche WDs gehabt, bei denen die Motoren defekt waren.

omg wie ich dieses verhurte scheiss Asus Drecks ding hasse!! Die älteste HDD war nicht lokalisierbar, da alle HDDs in waküdämmboxen stecken - ergo alle HDDs abgeklemmt, Ergebniss scheiss Ding macht gar keinen Schnaltzer mehr, nichts, 50 mal strom an/aus - ram rein/raus - Hdds rein/raus - nix kein Einschalten, geschweige denn boot.
Ergänzung ()

so läuft wieder kein Ahnung warum, auf einmal hat er beim boot iwas von Smart bad status einer 1 TB Hdd gelabert, die Platte scheint aber i.O. zu sein, den beim nächsten boot versuch, hat er nix zu Motzen mehr gehabt. Das Prog zeigt auch keine Fehler an.

Ich klemm mal nach ein ander die Platten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Baweng schrieb:
.. scheint aber i.O. zu sein...Das Prog zeigt auch keine Fehler an. .

Das isses ja, ein Motordefekt wird nicht registriert. Evtl. war einfach ein SATA Kabel locker, *hoff*

Zurück
Oben