Asus G 73 J. mit Akku oder ohne..

Hallo ich stelle mir die Frage was ist besser.

Habe das Akku drausen bzw nicht eingebaut im Notbook da mein Notebook den ganzen Tag genutzt wird ist der Einbau des Akku doch sinnlos oder.

Wenn der Akku im Notebook ist, ist es gut oder schlecht wenn das Netzteil ständig drann hängt.

Wenn der Akku voll ist, muss ich den Netzteilstecker ziehn das sich der Akku aufläd. Ist es besser den Akku draussen zu lassen da eh das Netzteil ständig drann hängt.

Kann das Akku schäden bekommen wenn es die ganz Zeit nicht genutzt wird.

..mein erstes Notebook, ich hoffe für Verständnis dieser Frage.

Hallo,

Wenn dein Akku so 40% restkapazität hat, dann nimmst du des Raus, und legst es an einen Trockenen Platz. Meinetwegen auch in den kühlschrank, mit einer Frischhaltefolie verpackt.

und verständlich, wenn du nur am strom hängst, brauchst denn akku nicht dran haben

bazooExcalibur schrieb:
Habe das Akku drausen bzw nicht eingebaut im Notbook da mein Notebook den ganzen Tag genutzt wird ist der Einbau des Akku doch sinnlos oder.
Oder was?
Falls Fragezeichen vergessen: Ja, an sich schon.

bazooExcalibur schrieb:
Wenn der Akku im Notebook ist, ist es gut oder schlecht wenn das Netzteil ständig drann hängt.
Schlecht.

bazooExcalibur schrieb:
Wenn der Akku voll ist, muss ich den Netzteilstecker ziehn das sich der Akku aufläd.
Nein, wenn der Akku voll ist, ist er voll und kann nicht aufgeladen werden.

bazooExcalibur schrieb:
Ist es besser den Akku draussen zu lassen da eh das Netzteil ständig drann hängt.
Das hast du schon gefragt.

bazooExcalibur schrieb:
Kann das Akku schäden bekommen wenn es die ganz Zeit nicht genutzt wird.
Ja, wenn er sich selbst zu stark entlädt. Also am besten alle paar Monate prüfen und ggf. aufladen.

nur nicht richtig, lithium ionen oder polymer akkus haben eine begrenzte lebensdauer nach herstellung von 2-3 jahren. ob sie dabei jeden tag laufen oder im schrank verstauben ist egal. die einzigste frage sollte sein, warum ein notebook, wenn du es garnicht mobil nutzt.

Akkus sollte man generell immer vollständig aufladen und dann vollständig entladen um die maximale Lebensdauer zu gewährleisten, immer am Strom kann nachteilig sich auf den Akku auswirken.

Notebook nicht mobil nutzen, kann auch mit Platz oder Bequemlichkeit zu tun haben. Meine Mutter sitzt lieber aufm Sofa beim Rezepte runterladen, als im Arbeitszimmer ;)

Zurück
Oben