Asus G1 vs. Vaio fe41z vs. dell inspiron 6400

jensi1987

Newbie
Kann mir eventuell jemand bei der Kaufentscheidung helfen:

Die Notebooks liegen alle in der gleichen Preiskategorie und stimmen in Sachen Prozessor und Ram Speicher überein...

allerdings weiß ich nicht ob ich lieber das Asus Book mit der besseren Graka nehme, oder das Vaio mit dem besseren Display, oder das dell book, von dem ich glaube, dass es die beste Verarbeitung aufweist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und sagen welches das "bessere" Notebook ist, oder mir zumindest sagen welches Notebook sich für welchen Einsatz am besten eignet.

Ich danke euch schon im Voraus für Eure Beteiligung...

also das mit der Verarbeitung bei DELL solltest du nicht unbedingt überbewerten (weil da kenne ich genug Beispiele, bei denen DELL Notebooks bei normaler Nutzung Verarbeitungsfehler aufwiesen)
es kommt natürlich auch drauf an, was du mit machen möchtest! Wenn du das Notebook Hauptsächlich zum spielen nutzen willst, dann würde ich das mit der besseren Graka nehmen, wenn du aber viel Bildbearbeitung machen willst, dann würde ich eher zu dem mit dem besseren Display greifen...

Dell hat halt den Vorteil,dass sie sehr viel Wert auf Service und Kundennähe legen.Ansonsten würde ich es davon abhängig machen,wofür Du das Notebook brauchst.

Da entnehme ich aus euren Aussagen, dass ich das Dell Book auch gut hinten anstellen kann und mir lieber den Kopf zwischen den anderen beiden zerbrechen sollte...

Das dumme ist, dass ich ich das Notebook sowohl zum Spielen, als auch zur Grafikbearbeitung nutzen werde.

Guck sonst mal diese Seite an www.notebookcheck.com
(hoffe ich darf das überhaupt hier posten, sry falls das gegen die Regel verstößt)

Also, soweit ich weiss ist das Asus G1 ein 15 Zoll Notebook und das DELL ein 17 Zoll Notebook.
Ich weiss nicht ob dir bewusst ist wie groß son 17 Zoll Ding ist. Ich finde diese Dinger kann man nicht mehr als Notebook bezeichnen. Das wiegt tierisch viel und brauch eigentlich immer eine Steckdose.
Stell dir vor du musst immer dein 17" LCD mit dir rumtragen + Computer.....
Ich habe von Asus was verarbeitung usw. angeht viel gutes gehört.
Bei Sony weiss ich nicht so, ich finde bei Sony bezahlt man immer viel, bekommt nen tolles Design aber leistungsmäßig sind die immer nicht so toll.

Gruß

nee das dell book ist auch 15,4".

aber ich glaube, dass sich das Asus G1 immer weiter bei mir durchsetzt.
Danke für Eure Hilfe.

Falls jemandem noch weitere Argumente einfallen, postet die bitte, da ich mir das Notebook erst Anfang des nächsten Monats leisten kann.

Zurück
Oben