ASUS G16 G614 hohe PCH Temperaturen

CeeDee

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
516
Guten Morgen zusammen

Habe seit dem Kauf meines Notebooks unter Spielelast sehr hohe Chipsatz Temperaturen festgestellt.
Laut Intel ist bis 110 Grad in Ordnung. Wollte trotzdem gerne Wissen was Ihr so für Temperaturen habt.
Ausgelesen wurde mit HWinfo vielleicht würde von euch mal jemand
gucken der ein baugleiches Notebook oder einen HX Prozessor hat. Anbei ein Screenshot.
Es geht mir hierbei explizit um die PCH Temps. Unter last erreiche ich gut und gerne mal 99 Grad.
Im Idle um die 75 Grad. Vielen Dank für eure Bemühungen im Vorfeld :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-03 121019.png
    Screenshot 2024-10-03 121019.png
    64,3 KB · Aufrufe: 47
Von was für ein Chipsatz reden wird?
Zumindest ich würde bei der Temperaturen nicht nervös werden, Chips dürfen auch mal über 100 Grad warm werden.
 
Chipsatz wäre der Intel HM770 Rev. 11 quasi die Southbridge PCH
 
Gibt ein paar Videos zum Öffnen des Geräts. So wie das aussieht sitzt genau über dem PCH der dritte Lüfter für die diversen Heatpipes. Der hat aber keine Verbindung zum PCH sondern verdeckt den eher.
Würde sagen konstruktionsbedingt kann man da nichts anders erwarten. Wie lange das hält, steht auf einem anderen Blatt.
 
Jup danke. Habe ich mir schon fast gedacht. Hatte nur die Hoffnung das es mir jemand mit baugleichen Notebook bestätigen kann. Trotzdem vielen Dank für eure Zeit und Bemühungen. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand mit dem selben Modell
 
Zurück
Oben