Asus G1s kein Bild aber Startton

asusjack

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Communitie,
seit Heute früh zeigt mein Asus G1s kein Bild mehr auch an einem externen Monitorkeins.
Doch mir stellt sich da die frage wieso er den Asus Startton von sich gibt und auch arbeitet und Windows startet.
Denn bei meinem Asus g70s ging nix wo die Grafikkarte Kaputt war. Und der Asus g1s lief gestern ja noch.
Also mir etwas seltsam.

Würde mich um schnelle Hilfe freuen.

freundliche Grüße
asusjack

Also der Display is tot keine Hintergrundbeleuchtung und mit einer Taschenlampe sieht man das nix angezeigt wird.

freundliche grüße

Hi, 8600M GT drin? Da braucht man normalerweise nicht lange überlegen. Ein Chipwechsel ist wahrscheinlich unwirtschaftlich(ist doch onboard , oder?), der würde ca. 100-120€ kosten. Mein Tipp bleibt dieser. Der erhöhte DIE Load ist sehr sehr wichtig damit es länger hält.
Viel Erfolg
Thomas

Ja, da hat es die 8600m GT entschärft. Entweder selber reparieren, oder reparieren lassen. Ich schick dir mal ne PN dies bezüglich.

Hallo ,
danke Tomate67 für deine schnelle Antwort .
Als ich das Problem mit den G70s hatte hattest du mir diesen Trick auch schon vorgeschlagen gehabt.
Ich bin damals auch davon weg geblieben und habe die beiden Grakas von meinem Verwanden auslöten lassen, reinigen und mit neuen Lötzinkugeln bestücken lassen und wieder einlöten lassen was ich bis heute nicht bereue und habe nur die Material kosten gezahlt. Ich werde dies bei dem G1s wahrscheinlich auch machen lassen da ich ihn eigentlich heute ja fertig machen wollte um ihn weg zugeben.

Wenn ich was neues weiß werd ich euch mal bescheid geben.

Und nochmals vielen vielen dank an alle hier.

freundliche Grüße
asusjack

Zurück
Oben