Asus G1s Poblem mit Kostenvoranschlag

Evanescence

Cadet 4th Year
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Hallo Leutz, ich brauche von euch Hilfe...

Folgender Sachverhalt liegt vor.

Mein Notebook (g1) fing Ende Dezember an zu fiepen, ich habe dieses bei Asus zur Reparatur angemeldet. Vom Dienstleister flatterte mir dann paar Tage nach dem Wegschicken des Notebooks ein Kostenvoranschlag ins Haus.

So fand die Reparaturfirma diesen Fehler und kommentierte es auf folgende Art:

Der Ausfall Ihres Notebooks wurde durch Flüssigkeit verursacht und unterliegt somit keiner Gewährleistung.

Da es auch einen Flüssigkeit"unfall" gab, und laut der Reparaturfirma dies die Fehlerursache ist, habe ich den Kostenvoranschlag akz.

Die Reparatur wurde auch schnell durchgeführt, Tastatur + oberes Gehäuse + Mainboard (mit einer abgespeckten GPU) wurde getauscht. Das von mir beschriebene fiepen blieb. Also habe ich wieder zu einer zweiten RMA angemeldet, wieder wurde das Mainboard getauscht, dieses mal "kostenlos".... fiepen immer noch da... ich bin jetzt dabei beim Verkäufer vom Vertrag zurückzutreten.

Jetzt flattert mir eine Zahlungserinnerung ins Haus, ich solle doch den Kostenvoranschlag begleichen.... Anruf bei der Reparaturfirma ergab nichts, wurde ich an Asus verwiesen... Asus meint ich muss dies bezahlen weil ja Tastatur + Gehäuse getaucht wurde....

Es stellt sich fie Frage ob gegen die Zahlung Einspruch einlegen soll oder nicht, schließlich liegt die Ursache für das fiepen doch nicht beim Wasser, wie mir versichert wurde bzg. auf dem Kostenvoranschlag steht.... und wenn mir Asus ein gleichwertiges/höherwertiges Notebook anbietet weil die Ursache anscheinend nicht auffindbar ist soll jetzt was dazu bezahlt werden???

Was meint Ihr? Soll man dies so akz, oder doch widersprechen?
 
".. ich bin jetzt dabei beim Verkäufer vom Vertrag zurückzutreten."

Durch die Flüssigkeitsbeschädigung ist Garantie und Gewährleistung den Bach runter - Rücktritt vom Kauf ist da vorbei. Wenn sich der Händler darauf einlässt, ist er mehr als doof.

Dass das Fiepen noch da ist, ist jedoch eine andere Sache und sollte dennoch von ASUS behoben werden denn du hast ja schließlich der kostenpflichtigen Reparatur zugestimmt (auch wenn du das bisher nicht bezahlt hast).

Leider sind die Servicecenter von ASUS in der Tat meiner Erfahrung nach nicht die besten und es wurde schon mancher Fehler übersehen bzw. angeblich nicht gefunden.

Sofern der Fehler erst z.B. nach einiger Zeit auftritt oder wenn das Notebook warm wird solltest du das ganz genau in der Fehlerbeschreibung so aufführen.
 
Nicht zahlen, das Problem wurde ja nicht gelöst. Hasst du nun weniger GPU Leistung? Das musst du nicht hinehmen.
 
Durch die Flüssigkeitsbeschädigung ist Garantie und Gewährleistung den Bach runter - Rücktritt vom Kauf ist da vorbei. Wenn sich der Händler darauf einlässt, ist er mehr als doof.

Ob das fiepen an dem "Flüssigkeitsschaden liegt, da zweifle ich, Wasserschaden war ca. 5-6 Monate vorher. Mainboardtausch war innerhalb der Garantieleistung, ist der Mail durch die Reparaturfirma zu entnehmen als auch Asus selbst bestätigt worden.

Asus bittet mir selbst ein neues gleichwertiges/höherwertiges Notebook als Tauschgerät an.

Nicht zahlen, das Problem wurde ja nicht gelöst. Hasst du nun weniger GPU Leistung? Das musst du nicht hinehmen.

Nachdem ich mich bei Asus massiv über diesen Tausch der GPU beschwert habe, haben die bei der Zweiten RMA dieses gegen das richtige Mainboard + GPU ersetzt. Fiepen tut es aber bis heute ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich habe mein G1s gleich in der Notebook-klinik reparieren lassen. Bei Asus dauert mir das zu lange + wahrscheinlich (Funk und Fernsehn) Inkompetenz + nicht wollen = alles Müll und Ärger.
So zwar 136 Euro auf Tisch gelegt (GraKa defekt, da ich es gewagt habe 15 Min. zu zocken, kein Witz), aber nach einer Woche (Montag zur Post, Samstag wieder zu Hause) wieder 100 % ok.
Es war ein Gebrauchtkauf, bevor ich es zu Asus schicke schenke ich mir dan Ärger!
 
Natürlich mußt du die Rechnung zahlen.

Es wurde eine Kostenpflichtige Leistung erbracht der du zugestimmt hast.

Mein Tip : Zahl die Rechnung und nimm das Angebot war mit dem Tauschgerät.
 
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