ASUS G2S 3,5mm klinke defekt!Ausgang als Eingang

hi
ich habe ein problem und vlt kann mir einer helfen
An meinem Asus G2S ist die 3,5 mm buchse defekt,insofern das er nicht mehr zurück auf die laptop lautsprecher schaltet(das heist soundkarte und alles is heile und und wenn ich den 3,5 mm stecker einstecke bekomme ich auch sound aber leider schaltet er nich mehr zurück auf die Notebook lautsprecher

also meine frage ist kann ich die audio eingangs-buchse zu einer ausgangs-buchse umstellen und wenn ja wie geht das?
wenn nich hab ich pech Vlt hat auch einer einen tip wie ich die reparieren kann von mir aus löte ich eine neue drauf ein stückchen ist rausgefallen also würde ich sagen verklemmt hat sich nichts und alle metal plätchen darin bewegen sich normal

Keine garantie mehr
system:Windows vista home premium
treiber: Realtek high definition audio

danke schon mal
Punkedd

Bei den High Definition Soundkarten ist das imho im Treiber möglich die verschiedenen Buchsen anders zu belegen.

Zuletzt bearbeitet:
diese option ist in meinem treiber leider nicht verfügbar
nuzt mir eine andere software da etwas?
wenn ja welche

ich habe 3 buhsen
AUX ausgang
eingang
und micro

gruß punked

Die Möglichkeit die Eingänge umzulegen ist mir nur im Treiber bekannt.

Aber warum hast du diese Option nicht, soweit ich weiss ist das Standard bei Realtek HD Audio.

meine software ist von 2007 orginal zum laptop also ich aktualiesieren wollte sagte mir mein pc er sei bereits auf dem neusten stand

habe ich gemacht jetz werden zwar die drei buhsen angezeigt jedoch kann ich nichts verstellen
um den eingang zu einem ausgang umzufunktionieren

und wie ich vermutet habe die software denkt das immer etwas im köpfhörer anschluss steckt egal ob wirklich ein stecker drin ist

kann man das den auch manuel machen-also der buchse manuel sagen "es steckt übriegens nichts drin"
und natürlich auch wieder andersrum!ich will ja auch weiterhin über verstärker hören??

die andere lösung wäre läppi aufmachen und den pin manuel zurückziehen von ausen gehts nicht!
mainbords find ich im i-net auch nicht...

danke für den vorschlag

Zuletzt bearbeitet:
Um es zu verstellen musst du einen Doppelklick auf die betreffende Buchse machen.

Sollte das auch nichts helfen dann kommst du wohl ums aufschrauben nicht drum rum. Da wird sicher nur der Kontakt aufeinander liegen.

ja ein stück ist abgebrochen und das andere is reingedrückt von ausen geht das aber nicht

doppelklick geht nicht

Hallo zusammen !!!
Bor da bin ich aber froh dass ich in den weiten des internets noch jemanden gefunden hab der EXAKT das selbe problem hat wie ich !!!
wollte mal nachfragen ob das problem nun gelöst ist und es wirklich ein abgebrochenes stück war ?
ich hab nämlich versucht meinen laptop auseinander zubauen um die klinkenbuchse genauer unter die lupe nehmen zu können und bin kläglich gescheitert das ist ziemlich heftig son laptop zu zerlegen ^^
wenn ich von aussen in die buchse schaue sieht sie eigentlich i.o. aus :/

verzweifelte grüße,
Ingo

Habe das selbe Problem. Hatte das Notebook bereits offen, haben aber nichts feststellen können. Konntet ihr das Problem bereits lösen?

Freundliche Grüsse

Oje habe genau das gleiche Problem. Kopfhörerbuchse unter Win 7 64 bit zeigt immer an das was eingesteckt ist obwohl nichts drin ist. Démentsprechend hat man kein Sound auf interne Speaker. Das mit den Buchsen auswählen geht nicht. Hat wer schon eine Lösung oder es schon mal unter Vista 32 Bit versucht.

MFG Champ

Diese fehler tretten sehr oft auf, habe ettliches darüber schon im netz gefunden, aber keine lösung.

Habe mein Laptop eingeschickt, und was sagen die mir, es hätte einen Feuchtigkeitsschaden, und die Garantie erlischt damit, und ich soll für die Reparatur 266 euro bezahlen.

Die haben voll den arsch auf, hatte ASUS darauf eine E-Mail geschickt, das der 3,5" Klinke Stecker defekt ist, und das nix mit einem nicht exestierenden feuchtigkkeitsschaden am hut hat.
Nun warte ich immernoch auf eine reaktion, aber irgendwie kommt nixmehr von denen, Laptop ist schon 3 Wochen weg.

wenn die immernoch behaupten das der 3,5" klinke stecker durch einen Feuchtigkeitsschaden defekt ist werde ich direkt den Rechtsanwalt über den rechtsschutz einschalten. Die spinnen echt rum...

Und dann wollen die echt 266 Euro für das ganze Motherboard haben? die sollen nur nen kleinen 3,5" Klinke stecker reinlöten damit wieder alles funktioniert, das sind nichtmal kosten von 5 Euro.

PS. Mit dem Treiber gedönz das kann bei euch nicht funktionieren, da der "Heuball" Dolby mit seinem Lapi besitzt, und damit natürlich den sound umlenken kann, aber "punked" besitzt kein dolby ^^. habe leider das selbe Problem.

Tja da haste recht..
hab bisher keine Lösung
vlt.über einen USB adapter...

Zurück
Oben