Asus G2S-7R066G vs. Nexoc Osiris E705 II

• Ersteller Ersteller AdrianDERpavian
  • Erstellt am Erstellt am
A

AdrianDERpavian

Gast
Hi Community,

wie die Überschrift schon sagt, stehe ich vor der Frage, welches der oben stehenden Notebooks wohl besser ist.
Bitte keine Ratschläge, dass Notebooks "kacke" und die beiden Modelle viel zu teuer sind.
Darum jetzt an die Experten unter euch:

Welches ist von der Leistung und evtl. auch anderen Kritikpunkten (vllt. Zubehör?!) besser?? (Preis ist Nebensache!)

Klick: Asus G2S-7R066G

Klick: Nexoc Osiris E705 II

Vielen Dank im vorraus für hoffentlich hilfreiche Antworten,
da ich mir wirlich eXtrem schwer tue, mich zu entscheiden.

noSleep ;)

In welchen Aufgaben?

In Spielen wir auf jeden Fall das Nexoc besser sein. Bessere Grafik, mehr Ram. Da kann man die 200mhz weniger CPU Takt vernachlässigen.

Also Ich nehme mal am das es fuers Zocken ist also dann ganz klar das

Nexoc Osiris E705 II !!

mfg. MTR

seh ich wie meine beiden vorredner.
wenn jetzt noch ne 7200 u/min platte verbaut wäre damit die spielchen auch schnell geladen werden und man auch hört dass das teil schnell ist, wärs perfekt ;-)
aber zum zocken auf jeden falls das nexoc.

Das Nexoc.
Allerdings würde ich auch eine 7200er Hdd nehmen.Unter Vista gehts merklich flotter damit.

Hi..

also ich habe den "Asus G2S-7R066G" und ich will hier keinen von deinen dir Empfehlen...
sondern nur meine Meinung/Erfahrung zu dem ASUS berichten ...
Er ist verdammt gut... sehr gute Verarbeitung... sehr gute Software... alles top.. also ich bin rundum sehr zufrieden... ich kann dir es nur empfehlen...!

Aber wenn ich hier die NEWS lese gib ich dir mal ein Tip... WARTE 3~4 Wochen dann kommt so und so der x7900 cpu von Intel... ich werde wohl auch auf den umsteigen... wenn ASUS sein neues Modell auf den Markt bringt...!

Der Intel Core 2 Extreme X7900 steht OEMs ab sofort zum Preis von 851 US-Dollar bei der Abnahme von 1.000 Stück zur Verfügung. Systeme von Asus, Dell, Medion und anderen werden innerhalb der nächsten vier Wochen zur Verfügung stehen.

mfg
cibo

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wird die Leistung in Spielen aber nur begrentzt erhöht werden.

Der limitierende Faktor ist die Grafikkarte.

Außerdem frage ich mich ob es sinnvoll ist eine CPU zuhaben die ungefähr 20% mehr Leistung hat,dafür aber wohl runde 60-70% teurer ist?

cyrus-virus schrieb:
Deswegen wird die Leistung in Spielen aber nur begrentzt erhöht werden.

Der limitierende Faktor ist die Grafikkarte.

Außerdem frage ich mich ob es sinnvoll ist eine CPU zuhaben die ungefähr 20% mehr Leistung hat,dafür aber wohl runde 60-70% teurer ist?

Also ich denke das sie bei dem NEUEN ASUS wo die X7900 drin ist auch gleich eine bessere Grafikkarte mit einbauen werden.... 8700M... oder vielleicht sogar.. die 8800M (wenn sie mal endlich kommt :D)..

Aber schon allein ein ASUS mit X7900 mit 8700M und den restlichen Daten wäre schon wert zu warten... würde ich PERSÖNLICH sagen...!

Natürlich ist das jedem selbst überlassen was besser ist und was nicht..
aber ich nehme lieber ein bekannte Marke wo die Qualität stimmt und mann guten Erfahrungen gemacht habe anstatt so ein NN.. (ok Nexoc sind auch schon ein wenig auf den Markt aber mit ASUS halt nicht zu vergleichen)

mfg
cibo

Der 8700M erreicht gerade mal die 8600GT, vgl. http://www.3dcenter.de/artikel/2007/06-06_b.php, da ist es nicht weit her mit Spielefähigkeiten, egal, was der Prozzi leisten kann. Bis nvidia oder ATi ihre Fertigungstechniken für die High-End-Chips auf 65nm abgestimmt haben, wird wohl kein leistungsfähigerer Chip kommen, da der Stromverbauch einfach zu hoch wäre, man sehe sich doch einfach die Monster um 8800GTS oder HD2900XT mal an ...

Daher würde ich momentan kein Gamer-Notebook kaufen, oder gleich auf die alte Generation setzen (7950GTX): http://geizhals.at/deutschland/a265518.html

Oder, sofern noch erhältlich, ein Notebook mit 7900GTX-SLI-Konfiguration: http://www.notebookcheck.com/index.php?id=1510 und hier: http://www.alienware.de/product_detail_pages/Area-51_m9750/area-51m_specs.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M9750&SubCode=SKU-DEFAULT#pdp-nav

Zuletzt bearbeitet:
Hi

wollte nur sagen das beide sehr gut sind. kann nicht genau sagen welches besser ist, aber ich muss Rumpel01 100% bepflichten. Es macht mehr sinn auf die alte generation zu setzen. Bis die neuen soweit sind das verbrauch sinkt un ddie leistung wesentlich streigt geht noch nen bisschen zeit ins land. Oder alternativ wenn schon die neue warum dann nicht P/L technisch gucken, auch wenn geld nur eine nebenrolle spielt. Warum 2100 EUR zahlen wenn man die fast gleiche leistung fuer 1300 bekommt?

beispiel: MSI Megabook GX700

also mein tipp auch warten oder wie rumpel sagt auf 7950GTx setzen

gruss