Asus G73 ATI vbios Flash fehlgeschlagen...

NorbiMC

Newbie
Hallo

Habe leider ein kleines Problem, ich wollte bei meinem Laptop das vbios Flaschen da ich immer wieder Probleme mit der Grafikkarte habe. Habe es mit dem ATI flasher gemacht leider kam eine Fehlermeldung weggedrückt alles lief tadellos lapi ausgemacht wollte dann später wieder an den lapi will ihn anmachen und siehe da es tut sich garnichts mehr. Tastatur fängt an zu leuchten HDD dreht sich Lüfter auch sehe aber nix will ins normale BIOS aber mit F2 dünken kommt auch kein Bild.

Daten zum Lapi:
Asus G73jh
ATI HD5870

Kann mir einer helfen?

Da dir quasi keine Andere Möglichkeit bleibt als das originale Bios welches du vorher hoffentlich gespeichert hast blind zurück zu flashen solltest du das tun. Das ist ein wenig tricky da alle Befehle blind eingegeben werden müssen.

Sollte die Grafikkarte hopps sein und ein blindes Flashen nicht möglich sein musst du das Ding tauschen. Dank MXM möglich.

Hallo,

Wenn ATI es nicht selber gespeichert hat dann habe ich kein Backup.
Kann ich den dann auch endlich ne bessere Grafikkarte einbauen wenn ich keine andere Wahl habe und sie tauschen muss?
Und wie sieht es dann mit Treibern usw aus Läuft das g73 zb auch mit ner NVIDIA weil ATI macht mir echt zuviel Probleme echt ne Schande
Eine Grafikkarte rauszubringen die nur mit einer bestimmten treiber version funktioniert und mit keiner neueren...

Die Grafikkarte funktioniert auch mit neueren Treibern. Man muss nur die richtigen verwenden. Einfach mal Google bemühen. Dort findet man meist recht schnell die neusten Treiber die an die OEM Kartenidentifikation angepasst sind.

Ob du auch ne andere Grafikkarte nutzen kannst steht in den Sternen. Definitiv ist ein Tausch eine teure angelegenheit und wenn man nach dieser Website geht (klick) gehts beim G73 JH garnicht.

Danke soweit,
Mir wurde damals auf Garantie die Grafikkarte getauscht und verbaut ist eine mxm das sehe ich wenn ich den Service Schacht öfne.

Sehe gerade das es teuer wird aber was soll man machen bin halt selber Schuld und das ding muss laufen...

Gibt es den keine anderen weg...

Der einfachste Weg wäre sich ein originales Bios zu beschaffen und dieses versuchen Blind zu flashen. Wie im verlinkten Text bereits zu lesen scheint Asus sehr kreativ in der Auslegung des MXM Standards zu sein so das keine anderen MXM Karten passen.

Wenn Flashen nicht geht kannst du quasi nurnoch eine identische Karte beschaffen die funktioniert. Das dürfte fast den Restwert des Notys auffressen.

Vielen dank soweit nur wer kann sowas blind
Bei der Bucht kostet ne reperatur pauschal 129€. Werde wohl asus anrufen ob und für wieviel sie mir helfen ist erst seit paar monaten aus der Garantie raus

Zurück
Oben