Asus G73J, problem trotz angeblicher Reperatur

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Nabend erstmal.

vorheriger Thread...https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-g73j-nach-update-hackt-notebook.944353/


Mein Problem wurd ja schon mal geschildert. Heute habe ich mein Notebook abgeholt von Saturn nach 2 Wochen.

Angeblich wurde das Mainboard und die Grafikarte getauscht..Aber am Problem selber hat sich nix geändert es besteht weiter hin.

Verrarschung von Asus, was nun..???

Werde mal ein Video bei You Tube hochladen wie die Bilde beim Spielen einfrieren jeder paar Sekunden..
 
am besten schreibst du im hwluxx-ASUS support bereich mal einen der mitarbeiter an, bzw eröffnest nen thread.

DU wirst es nochmal einsenden müssen--> und wie ich Arvato kenne, nochmal defekt zurueck bekommen^^

dann kannst du dir immernoch ueberlegen ob du deinen rechtsanwalt einschaltest, oder einfach das gerät seitens Saturn wandeln lässt.

Die Asus Notebooks sind gut---> bis man den support von Asus in anspruch nehmen muss....
 
Wie definierst du "das Notebook hackt"? Hast du mal eigenhändig die Festplatte mittels Herstellertool gecheckt? Und warum hast du es nicht direkt zu ASUS geschickt? Der direkte Kundensupport ist um einiges schneller und besser, als son Saturn Schrott.
 
video --> privat

naja ich habe meiner Freundin auch gestern erst ein ASUS notebook gekauft... und ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich es einsenden muss....

Doch sie sind von der verarbeitung recht ordentlich und die ausstattung stimmt ebenfalls....
mainboards etc kaufe ich nichtmehr bei denen.
Im Notebook sektor habe ich ihnen jetzt noch einmal eine chance gegeben.
Das ein notebook mal einen defekt erleidet, ist nicht weiter schlimm, sowas passiert, lediglich Arvato versagt regelmaessig auf ganzer linie
 
Mit nem Rechtsanwalt wirst nicht weit kommen. Der Media/Saturn Konzern hat drei Versuche den defekten Artikel zu reparieren, bevor sie es zurück nehmen bzw. umtauschten!

Ausser der Chef willigt ein, das Gerät zurück zu nehmen bzw das Geld dir wieder zu geben. Aber da schaust eher schlecht aus! Die rücken ungern was raus!

Ohne viel Ärger: schick dein ASUS noch zwei mal ein, wegen dem SELBEN DEFEKT/FEHLER! Dann können die nicht mehr aus und du hast dein Geld zurück oder nimmst ein anderes NB!
Dauert leider ca 4/5 Wochen :-/
 
hast du mal deine fps beobachtet?
fallen diese in der zeit gegen 0?

möglicherweise probleme mit dem hochtakten der graka/ probs mit nvidia optimus?
 
Nachdem ist das Video gesehen habe, das ist zu 99,x% die Festplatte. Der restliche Prozentsatz wird von nem fehlerhaften Festplattencontroller abgedeckt, durch Mainboardaustausch fällt das wohl weg.
Tests mit Seatools und Hitachi DFT via DOS werden wohl Klarheit schaffen.
Aber der TE muss wohl auch was schriftliches von Saturn bekommen haben, wo genau drin steht, was repariert/ausgetauscht wurde. Angeblich ausgetauscht gibt es nicht, dann könnte ich meinen Kunden auch viel erzählen, was gemacht wurde. Aber evtl. wurde das Problem bei der Reparaturannahme auch falsch beschrieben?
 
Also friert dir der ganze Rechner ein oder nur gewisse Programme/Spiele? Passiert das auch im Datei-Explorer?
Wenn dir ein Browser mit Grafikbeschleunigung einfriert und das bei allen Spielen auftritt dann liegt der Fehler eindeutig bei der Grafikkarte. Aber für mich schaut das nicht nach einem technischen Defekt aus, sondern eher nach Grafikkarten-Treiber Problemen. Hast du schon mal die neuesten mobilen Treiber versucht?
 
ja verschiedene treiber wurden auch schon probiert, auch der neuste von ATI.

Festplatte update auf dem neusten Stand. wenn ich z.b. verschiedene seiten öffne wie..Mozilla Firefox hackt es bzw
das Bild bleibt stehn oder ein Video friert ein und der Ton läuft weiter.
 
Hi

Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich folgendes machen. CPU, RAM und Graka Benchmarks/Tools laufen lassen (z.b. Prime, Furmark) für mind. mal ne halbe STunde, dann wärst Du zumindest grob sicher, dass die wesentlichen Hardwarekomponenten tun. Hätte nämlich auch die Vermutung dass es an der HDD liegen könnte. Sollte sich dieses dann herauskristallisieren, würde ich einfach eine andere HDD kaufen/leihen oder irgendwoher besorgen (kannst ja auch zu testen ne 3,5 Zoll anschließen, nur halt nicht einbauen) und ein eigenes Windows installieren. Mag sicher sein das Du dann im Zweifel n bischen Kohle nachschieben musst, aber sei mal ganz ehrlich: Wieviel wird der der Ärger mit schlechten Support-Diensten wert sein?? Und wenn Du erst noch einen Anwalt einschalten musst, wirst Du kurzfristig erst recht nicht glücklich. Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem Asus G60VX, da war die vorinstallierte Windows Version irgendwie "n Knacks weg" ohne das ich es genau spezifizieren kann. So wie Du Dein Problem schilderst, klingt es aber wirklich "nur" nach der HDD. EIn Freund von mir hatte ein neues Acer Notebook bekommen, und das Problem dort war wirklich exakt so wie Du es bei Deinem beschrieben hast. Nachh HDD Tausch (durch Acer) war alles gefixt.
 
:grr: Das ist ja grausam.

Mein Cousin hat vor 2 Wochen beim T-Online-Shop ein Schlepptop von Asus (G73SW) gekauft und wunderte sich, dass die Grafik beim Hochfahren (auch im BIOS) so rötlich war, bzw. mit roten Artefakten versehen war.
...haben wir sofort an T-Online zurückgeschickt.
Vorgestern kam das ausgetauschte Gerät. Läuft bis jetzt einwandfrei und ist um Welten schneller als mein FX600:(

Ich würde das Schleppteil zurück zu Saturn bringen und ein "richtiges" Austauschgerät verlangen:hammer_alt:.
Den Anwalt kannst Du immer noch später einschalten.
 
@bazoo
Vergiss doch mal das Firmwareupdate, das interessiert doch nicht. Wenn was mechanisch im Eimer ist, kann man noch so viel updaten, wie man will... Fakt ist, dass du dir anscheinend noch nicht die Mühe gemacht hast, die Festplatte ernsthaft zu testen, also effektiv auch kaum Interesse an einer Lösung für dein Problem zu zeigen scheinst.
Und es ist so hart ersichtlicht, dass die Festplatte kaputt ist, aber versuch halt weiter dein Update ;)
 
Na ja wie gesagt am Anfang lief das Notebook echt gut...Werde mal ein andere Festplatte anschliessen.
Weil´s mich auch persönlich schon intressiert wo der fehler ist.

am Treiber oder ähnliches kanns ja nicht liegen weils ja am Anfang lief...




Auch mal ganze Ehrlich kaufe mir kein Notebook für 1000 Euro, um alles zu testen ob es auch läuft..was für ein Unsinn.

von 1500 Euro auf 1000 Euro runtergesetzt..Für das Geld kann man verlangen das es läuft. Wenn ich ich basteln oder testen will kauf ich mir ein defektes Notebook bei Ebay.


chriss_msi..zitat
Und es ist so hart ersichtlicht, dass die Festplatte kaputt ist, aber versuch halt weiter dein Update

Äh gehts noch....
und Festplattenupdate wurde nur einmal gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte probiere wirklich eine neue/andere HDD. Selbst wenn Du eine 2,5 Zoll kaufst und nicht mehr benötigst, hast Du mit nem externen Gehäuse immer noch ne weitere Daten-Grab HDD, und vielleicht ist das Problem ja dann auch einfach gelöst und Du ersparst Dir viel viel Lauferei und Ärger.

Bitte gib auch Nachricht, sofern Du das Problem beheben kannst.
 
Wenn nur sachen hängen bleiben die mit der Grafikkarte zu tun haben, dann wird es wohl schlecht die Festplatte sein. Probier aber einfach mal eine größere Datei auf der selben Festplatte zu kopieren, wenn das auch einbricht bzw einfriert, dann ist es definitv die Festplatte. Oder teste mal mit AS SSD oder HDD Tune was für Schreib und Leseraten du erreichst und beobachte wie stark die werte schwanken.
 
Zurück
Oben