Asus G73Jh ständig ruckeln

Serdar82

Cadet 3rd Year
Hi, ich hab ein problem mit mein gamer notebook und komme nicht weiter. Über 2 jahre alt und hab bei saturn garantie + gemacht auf 5 jahre. Hab schon zum 4 mal eingeschickt und hab immer noch das selbe problem. Die von D&G Garantie versicherung machen nichts dagegen die meinen jedesmal das gerät ist i.O
Mein problem es ruckelt die ganze zeit, in games, Internet explorer, beim Video schauen, sogar beim text schrieben bleibt kurz hängen und plötzlich ganze satz da,
Was ich schon alles probiert hab 2-3 mal formatiert alte treiber , neue treiber , beta treiber immer das selbe problem.
Technische daten:

Core i7 720QM / 1.6 GHz
Windows 7 Home Premium 64-Bit
ATI Mobility Radeon HD 5870 - 1 GB GDDR5 SDRAM
1499 euro zusatz versicherung + 390 Euro

In den berichte steht das garka , festplatten test und CPU stress Test gemacht und alles i.O ist.
Hab mich schon richtig gestritten das die dagegen nix machen 10-15 telefonate einer von denen meine das Garfikkarten auf ein treiber ausgelegt ist ( was für ein dummes geschwätz )

Mein freund hat den gleichen Notebook am selben tag gekauft er hat die prbobleme nicht.

League Of legends hab das problem z.b das sound hängt ab und zu 1-15 fps für 3-4 sec dann wieder 60fps und das die ganze zeit mit sound probleme.

Bei andere games wie D3, Tera, GW2 jede 1-2 minuten kurze standbild

Belastungstest war alles super, Ich merke beim spielen das es auch nicht heist wird Kühler sind auch nicht laut CPU & GPU Belastungstest.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seh in deiner Taskleiste das dein Lapi nicht am Netz ist liegt es vllt an der Engeriesparoptionen?

das bild ist von D&G versichung die nehmen das gerät ohne Akku, Sogar wenn ich jetzt gerade Text schreibe oder runter scroll bleibt immer wieder 1-2 sec stehen

Mach mal bitte den Shockwave/Flashplayer aus in deinen Add-ons .

Hatte in etwa die selben Symptome,allerdings nicht beim Spielen.Es sei denn,du bist beim Spielen online..

Leistung alles auch HOCH gestellt ?

Klingt nach kaputter Festplatte oder RAM.
Teste die Platte mal mit HD Tune und den RAM mit MemTest.

Baut mal die Festplatte von seinem Notebook in dein Notebook um. Sollte ja kein Problem sein wenn er das selbe Modell hat.
Somit könntet ihr schon mal Software + Festplattenprobleme ausschließen. ( Ich tippe auf ein Problem mit der Festplatte, aber ist schwer zu sagen )

Also probiert das mal aus und schreibt dann mal die Ergebnisse.

Kumpel ist gerade nicht bei mir, Der wohnt 260km weit weg. Also ich hab die berichte vor mir da wurde Festplatten test , HDD ok, CPU ok Grafikkate ok, Kühlsytem gereinigt wäremittel erneutert 40 stunden dauert test +Funktiontest i.O
Ergänzung ()

Shockwave/Flashplayer wo kann ich das abschlaten , ich spiele nur Online spiele
Ergänzung ()

Shockwave/Flashplayer hab deak. in firefox , das problem ist immer noch da.
Meine leitung ist 100% i.o wenn kumpel bei mir ist benutzen ja gleiche leitung bei im Funkt. bei mir nicht

> Also ich hab die berichte

Die Berichte kannste den Hasen geben, selbst die Zusatzversicherung, die immer mit angeboten wird, ist ihr Geld nicht wert. Find über den Gerätemanager raus, was du für ne Festplatte hast, lad dir die UltimateBootCD runter und mach einen ausgiebigen Festplatten mit dem Herstellertool.

Steht die Festplatten-LED, wenn das System hängt?

Zwischen Bericht und selber testen ist ein Unterschied ;)
Dein Ziel ist nämlich nen Fehler zu finden und deren Ziel dir zu sagen, dass sie nichts reparieren müssen...
Lass einfach mal den HDTune die Platte testen (Error Scan, aber nicht den Haken bei Quick Scan setzen)

Ok. Dann mal die oben beschriebenen Test's ausführen

ich lass es gerade laufen, HDTune error scan ohne Hacken :D
Ergänzung ()

in mein letzten telefonat haben die mir gesagt das die GPU austauschen und ein Nvidia einbauen, 2 wochen später also gestern schalte ich ein und immer noch so wie das alte, im bericht steh das die CPU getasucht haben. Hab gestern angerufen erst mal und zu sau gemacht, das hat das problem mit CPU zu tun. das gerät war genau 7 wochen unterwegs. und keine verbesserung.

Test kann noch bissle dauern :D bestimmt 1h

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst einmal weg von Windows gehen...und mir die Linux-Distri Knoppix runterladen und starten.
Hängt das System mit diesem völlig anderen Betriebssystem auch alle paar sec., dann kannst Du definitiv von einem Hardwarefehler ausgehen.

Alles andere macht in meinen Augen so keinen Sinn.

Wenn das Knoppix aber von CD geladen wird, wird er auch einen Festplattenfehler nicht so gut merken. Er soll jetzt erstmal die Platte testen und dann kann er das mit dem Knoppix testen.

Ach mir ist noch was eingefalllen , wenn ich die neuen ATI treiber drauf gemacht habe kamm ab und zu bleu screeenIMAG0093.jpg immer dann wenn das bild kurz schwarz wird beim installiern,

Und es passiert nicht immer , 3 mal neu installiert , 2 mal vorgekommen. ingesammt hab ich schon 5-8 mal gehabt nach dem formatiert auch

HD tune erst bei 30% :D

Zuletzt bearbeitet:
Serdar82 schrieb:
Ach mir ist noch was eingefalllen , wenn ich die neuen ATI treiber drauf gemacht habe kamm ab und zu bleu screeenAnhang anzeigen 334397 immer dann wenn das bild kurz schwarz wird beim installiern,

Und es passiert nicht immer , 3 mal neu installiert , 2 mal vorgekommen. ingesammt hab ich schon 5-8 mal gehabt nach dem formatiert auch

HD tune erst bei 30% :D
Ich hatte das gleiche notebook. und auch etliche fehler.. nur nicht deine ;)

um den bluescreen zu verhindern würde ich dieses tool benutzen (http://www.hardwareheaven.com/modtool.php) damit einfach den orginal treiber modden, und schon sollte das problem behoben sein. Was mir allerdings sehr merkwürdig vorkommt.. Sie haben eine ATI gegen eine Nvidia getauscht ? 0o da hätte ich aber alarm geschlagen!

Wenn es so ist, wie du sagst. spricht eigentlich alles für die HDD. hast du deinen systemspeicher evt zu klein? oder Windows chache zu klein? das könnte sein wieso er ab und an ruckelt.. hast du mal versucht einen RAM aus zu bauen? Wenn es beim spielen ruckelt kenn ich das nur.. wenn er die daten von der HDD zum RAM auslagern muss, das verursacht immer ein ruckeln

Edit 1:

ich hatte das Book 2 jahre
4x graka getauscht
2x ram getauscht
3x CPU getauscht
2x kühlsystem

Begründen von Asus : Anwenderfehler xD

Zuletzt bearbeitet:
also die haben am tele gesagt das die ati austauschen , haben sie nicht gemacht gemacht nur CPU also am telefon haben die mich verarscht, wenn ich mit dem test fertig bin versuche ich es mal. Das problem ist beim speicher hab mir das angeschaut 1 kann ich ausbauen der andere ist unterm main board. ich hab 2x 2gb ram drin . nach dem test nehm ich mal 1 raus. Hab mir extra nochmal 8 GB gekauft aber die hab ich nicht mehr drin weil ich 4 mal eingeschickt habe.
Ergänzung ()

Ich hab draus gelernt nie wieder gamer notebook für das geld einfach zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
so würde ich das nicht sagen, aber bei dem AsusG73 hat sich asus einfach ein ei gelegt.. meins hatte damals 1899€ gekostet.. fürs gleiche geld hätte ich mir lieber einen Alienware kaufen sollen.. und genau das hab ich auch gemacht ;) Wenn du dein book noch gut verkauf bekommst.. spar dir geld zusammen und kauf dir ein alienware da bkommst du wenigstens was für dein geld

rum RAM. bei meinem war es so das ich 3 bänke oberhalb das Mainboard und eine bank drunter, wieso kannst du dann nicht alle tauschen?

Zurück
Oben