OldboyX schrieb:
Muss von dem Asus auch abraten. Habe ebenfalls den
überwiegen für mich die folgenden Nachteile:
- die Komponenten innen werden zu heiß (besonders die GPU)
- diese Chiclet Tastatur ist eine Katastrophe für jeden der auch mal etwas schreiben muss
Schon irgendwie eine Frechheit von einem Produkt abzuraten weil der Vorgänger nicht optimal verbaut war oder? Ich kann dem was du gesagt hast nur zustimmen, leider trifft davon nichts mehr auf die neuste Reihe der Asus Books zu.
Lest euch einfach mal diverse Tests durch, da werden Emissionswerte aufgeführt die würden euch verblüffen. Ich hab das kleinere Modell, G55 welches wirklich nie in problematische Bereiche wenn es um Temperatur geht kommt.
Zum Wunsch des Threaderstellers:
Spiele die du verwenden willst sind als SC2, GW2 und BF3, ich hab die jetzt einfach mal nach Anforderung geordnet.
SC2 wirst du mit nahezu jedem Dual Core Notebook spielen können, für GW2 und BF3 kommen allerdings nur noch hochpreisige Modelle in Frage.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass die 660m und die 670m BF3 nicht mehr in Ultra 8/16xAA Settings schaffen ohne das du auf 15fps fällst. Wenn die Grafik extrem wichtig ist und in diesem Spiel Ultra Settings ein Muss sind wirst du an einer 675m nicht vorbeikommen, oder unter Umständen sogar einer 680m bzw dem ATI Pendent.
Bezüglich GW2 kann ich jetzt nicht soviel sagen, bei Serverschlachten kann ich mir schon vorstellen das kein Notebook das ganze aushält wenn du die Schatten auf maximale Qualität stellst. Ich meine, 400v400v400 + irgendwelche Katapulte und Umgebungsschatten zwingen wohl nahezu jedes Notebook in die Knie.
MSI und ASUS haben momentan so ziemlich die Selben Settings in ihren Notebooks verbaut, Preislich sind sie auch alle ungefähr auf der selben Höhe. Immer neuer i7 + 660/670 + 8/16ram. Beide haben Nachteile, muss man gleich dazu sagen. Das Asus Modell bringt ein wenig weniger Leistung für sein Geld, aber dafür ist das Display nicht so extrem beschissen wie das von MSI. Deviltech auf keinen Fall, der Laden ist in meinen Augen einfach nur Müll wenn mal etwas nicht so funktioniert wie es soll.
Schenker wäre noch eine Wahl da die Selbstkonfiguration und das simple Chasi einiges an Geld spart. Das Hawkforce was mein Vorposter vorschlägt sieht auch extrem gut aus.
Wie sieht denn deine preisliche und leistungstechnische Vorstellung aus. Ich meine Spiele spielen zu können ist eine Sache, aber ist dir die Qualität der Grafik, also das optische extrem wichtig? Denn wenn es nur darum geht das die Spiele mit 60fps laufen kann man auch ein 600euro Notebook vorschlagen, dann läuft zwar alles nur auf low settings aber es läuft.