ASUS G75 oder Deviltech Hellfire

ayoo

Ensign
Möchte mir demnächst ein Notebook kaufen, welche pros und contras haben diese beiden, habe bisher keine Erfahrungen mit Deviltech und ASUS G-Serie gemacht?

Für mich persönlich:

G75 GTX 660m
+Design

Hellfire GT 650m
+Preis

Fragen:

GT 650m mit DDR5 fast genauso schnell wie GTX 660m?

Ist vom Geräuschpegel das G75 oder Hellfire besser?

Das G75 wird locker 1499,- kosten, kannste bei Deviltech das Fragbook / oder Devil 6700 holen mit besserer Ivy, 4 bis 8x soviel Ram und ner GTX 675 (neue GTX580m).

Gerauschepegel duerften beide nicht gut sein, unter vollast... die hardware muss halt gekuehlt werden

Das Asus G75 gehört zu den leisesten Gaming Notebooks...Schau mal auf Notebookcheck.de

Es kommt ganz auf deine Anforderungen an, welches "besser" für dich ist.
Das Asus hat ne klasse Verarbeitungsqualität, top Display, gute Eingabegeräte und gute Emissionswerte. Da kann das Deviltech nicht mithalten
Leider ist nur eine GTX 660M bzw. 670M im Asus drin. Diese wird sich wahrscheinlich auch später nicht aufrüsten lassen.
Für den Preis des Asus wirst du wahrscheinlich gegen Ende des Monats auch schon Barebones mit HD 7970M kaufen können. Von daher lohnt sich wohl auch warten.

Bei Deviltech würde ich persönlich nicht einkaufen. Man liest eigentlich ausnahmslos katastrophale Support Bewertungen, wenn überhaupt Support geleistet wird. Einfach mal das allmächtige google benutzten.

-Was für Games willst du denn überhaupt spielen?
-Was ist dein Budget

Kann im Moment von Asus nur abraten.
Das G75 kenne ich nicht, aber ich habe einen der Vorgänger, das G73JH. Das war das was bei Amazon aus dem Programm geflogen ist weil sie es leid waren bei jedem Kunden 3 mal umzutauschen bis man eins gefunden hatte welches ordentlich kühlt und nicht bei 108 Grad die Notbremse zog und einfrohr...

An der Leistung ist nichts auszusetzen, ist schnell und flott wie erwartet. Aber die Verarbeitung ist katastrophal. Ich denke da wird sich nicht viel geändert haben, da der Nachfolger noch in gleicher Bauform daherkommt.
-Beim Tippen klappert der Akkudeckel von unten laut hörbar.
-Die langgezogenen Gummifüße fallen andauern ab, hab sie mittlerweile eingeklebt.
-Das ganze Notebook knarzt beim bewegen, es wiegt ja um die 3.5 kg, wenn man es nicht immer beidhändig auf beiden Seiten hält, hat man das gefühl es biegt sich durch.
-Ich habe es kürzlich aufgeschraubt und ordentlich gereinigt. Seitdem knap 10 Grad kühler, aufgrund des "revultionären Kühlkonzepts" wird dermaßen Luft da durch gesaugt die aber scheinbar genug Positionen findet den Staub innen abzulagern.
-usw

Vielleicht hat sich zum G75 alles verbessert, aber nur so als Warnung. Ich würde persönlich derzeit nix mehr von Asus kaufen. Nach knapp über einem Jahr bekommt das Teil echt Probleme. Bim am überlegen es zu verkaufen.

Muss von dem Asus auch abraten. Habe ebenfalls den Vorgänger und obwohl es Vorteile gibt:

- kühl an der Oberseite
- leise
- fairer Preis für die verbaute hardware + peripherie

überwiegen für mich die folgenden Nachteile:

- die Komponenten innen werden zu heiß (besonders die GPU)
- diese Chiclet Tastatur ist eine Katastrophe für jeden der auch mal etwas schreiben muss (nervt auch schon beim chatten in Spielen)
- die Bauweise ist eine Frechheit, denn um die Lüfter des Notebooks vernünftig zu reinigen (und das muss man bei jedem Notebook am besten mindestens 1x pro Jahr) muss man das komplette Teil auseinandernehmen (Tastatur ausbauen, Display abschrauben usw.) das war bei den alten "roten" Asus G71V noch viel besser gelöst mit nur einer Klappe an der Unterseite.

Danke für die Kommentare, die Anwendung ist BF3, Starcraft, GW2, Rappelz.

Werde wahrscheinlich etwas warten, mal sehen was für Notebooks noch rauskommen.

OldboyX schrieb:
Muss von dem Asus auch abraten. Habe ebenfalls den
überwiegen für mich die folgenden Nachteile:

- die Komponenten innen werden zu heiß (besonders die GPU)
- diese Chiclet Tastatur ist eine Katastrophe für jeden der auch mal etwas schreiben muss
Schon irgendwie eine Frechheit von einem Produkt abzuraten weil der Vorgänger nicht optimal verbaut war oder? Ich kann dem was du gesagt hast nur zustimmen, leider trifft davon nichts mehr auf die neuste Reihe der Asus Books zu.

Lest euch einfach mal diverse Tests durch, da werden Emissionswerte aufgeführt die würden euch verblüffen. Ich hab das kleinere Modell, G55 welches wirklich nie in problematische Bereiche wenn es um Temperatur geht kommt.

Zum Wunsch des Threaderstellers:
Spiele die du verwenden willst sind als SC2, GW2 und BF3, ich hab die jetzt einfach mal nach Anforderung geordnet.

SC2 wirst du mit nahezu jedem Dual Core Notebook spielen können, für GW2 und BF3 kommen allerdings nur noch hochpreisige Modelle in Frage.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass die 660m und die 670m BF3 nicht mehr in Ultra 8/16xAA Settings schaffen ohne das du auf 15fps fällst. Wenn die Grafik extrem wichtig ist und in diesem Spiel Ultra Settings ein Muss sind wirst du an einer 675m nicht vorbeikommen, oder unter Umständen sogar einer 680m bzw dem ATI Pendent.

Bezüglich GW2 kann ich jetzt nicht soviel sagen, bei Serverschlachten kann ich mir schon vorstellen das kein Notebook das ganze aushält wenn du die Schatten auf maximale Qualität stellst. Ich meine, 400v400v400 + irgendwelche Katapulte und Umgebungsschatten zwingen wohl nahezu jedes Notebook in die Knie.

MSI und ASUS haben momentan so ziemlich die Selben Settings in ihren Notebooks verbaut, Preislich sind sie auch alle ungefähr auf der selben Höhe. Immer neuer i7 + 660/670 + 8/16ram. Beide haben Nachteile, muss man gleich dazu sagen. Das Asus Modell bringt ein wenig weniger Leistung für sein Geld, aber dafür ist das Display nicht so extrem beschissen wie das von MSI. Deviltech auf keinen Fall, der Laden ist in meinen Augen einfach nur Müll wenn mal etwas nicht so funktioniert wie es soll.

Schenker wäre noch eine Wahl da die Selbstkonfiguration und das simple Chasi einiges an Geld spart. Das Hawkforce was mein Vorposter vorschlägt sieht auch extrem gut aus.

Wie sieht denn deine preisliche und leistungstechnische Vorstellung aus. Ich meine Spiele spielen zu können ist eine Sache, aber ist dir die Qualität der Grafik, also das optische extrem wichtig? Denn wenn es nur darum geht das die Spiele mit 60fps laufen kann man auch ein 600euro Notebook vorschlagen, dann läuft zwar alles nur auf low settings aber es läuft.

Finde es auch eine Frechheit, ich habe das Asus G73SW mit GTX460M verbaut und es ist flüsterleise, es funktioniert auch so wie es soll...

Ich habe den direkten Vorgänger. Das Asus G74SX. Ein klasse Notebook. Ist sehr leise und super verarbeitet. Die Cooling Probleme waren nur bei einigen Modellen der G73JH Reihe vorhanden. Für mich als Gamer mit empfindlichem Gehör führt zz kein Weg an einem Asus ROG Gerät vorbei. Habe mir heute ein G75VM BESTELLT. ;)

gratz fuer den preis ein nicht aktuelles notebook zu haben

Du bist kein Gamer. Nicht aktuell definierst du über pure Grafikleistung. Dummerweise ist das nicht worum es im Gaming geht.

Die ROG Modelle bieten andere Ding.
- grandiose Kühlung
- gute Verarbeitung
- leises Arbeiten
- gute Leistung

Man kann immer mehr Leistung für sein Geld bekommen, dabei fallen aber andere Sachen ab. Es geht nicht immer nur um Grafik, besonders weil ROG Notebooks, genauso wie alle anderen Gaming Notebooks nicht für Leute wie dich gemacht sind. Wenn du immer alles auf Ultra Details spielen willst dann kaufst du dir kein Gaming Notebook, weil du nach 2 Jahren das ganze Gerät wegschmeißen kannst da aufrüsten nahezu nie möglich ist.

Du kaufst dir ein Gaming Notebook wenn du auf LANs gehst, oder allgemein viel unterwegs bist bzw keinen Desktop PC haben willst. Auf LANs spielt man kein Metro, oder muss BF3 auf Ultra Settings laufen lassen.

Dort werden competitive games gespielt, deren Anforderungen sind nur bedingt hoch.

Leute wie dich kann man in meinen Augen nicht als Gamer ansehen, du bist nichts anderes als eine Grafikhure. Nicht das ich da etwas dagegen habe, aber du solltest dein Gehirn anschalten bevor du solche Aussagen triffst.

Nach der Logik das man mehr Leistung für sein Geld kriegt kann man ja gerne leben, dummerweise dürfe man dann nie ein Stück Hardware kaufen weil in 1 Monat ja schonwieder die neuen CPU/GPU etc released werden.

// Man konfiguriert sich das G75 bei Alienware so wie du es hast und der Preis ist wesentlich höher (Grafik besser, trotzdem gleiches Preisleistungs Verhältnis). Der Witz? Ich hab den RAM schon nicht mit einbezogen weil ich weiss wie überteuert der bei Dell ist.

Also bitte, erzählt hier nicht solch einen Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
nynyny schrieb:
Du bist kein Gamer. Nicht aktuell definierst du über pure Grafikleistung. Dummerweise ist das nicht worum es im Gaming geht.

Hab ich das behauptet?Sagt wer?

nynyny schrieb:
Wenn du immer alles auf Ultra Details spielen willst dann kaufst du dir kein Gaming Notebook, weil du nach 2 Jahren das ganze Gerät wegschmeißen kannst da aufrüsten nahezu nie möglich ist.

Wer BF3 auf Ultra Details spielt is selber Schuld. Also Aufruesten kann ich alles?!

nynyny schrieb:
Du kaufst dir ein Gaming Notebook wenn du auf LANs gehst, oder allgemein viel unterwegs bist bzw keinen Desktop PC haben willst. Auf LANs spielt man kein Metro, oder muss BF3 auf Ultra Settings laufen lassen.

Siehe oben.

nynyny schrieb:
Leute wie dich kann man in meinen Augen nicht als Gamer ansehen, du bist nichts anderes als eine Grafikhure. Nicht das ich da etwas dagegen habe, aber du solltest dein Gehirn anschalten bevor du solche Aussagen triffst.

Grafikhure? Interessant ich spiele BF3 auf 1080p mit Low Settings und Mesh Quality auf Ultra. Sonst spiele ich LoL / Dota. Man muss ich Grafikverliebt sein!

Ich moechte btw auch gar kein Gamer sein, ich habe weitaus besseres zu tun. Ich habe das Notebook lediglich NUR fuer meine Freistunden in der Uni gekauft. Und ja der preis war mir relativ egal bei dem Rabatt den ich gekriegt habe :)

Wenn man keine Ahnung hat... ^^

Zurück
Oben