asus g751 jy touchpad software elan

matze164

Lt. Commander
hallo zusammen.

ich habe einen laptop von asus, ein g751 jy. habe diesen neuaufgesetzt, treiber alle bei asus auf der seite geladen und auch installiert. es funktioniert auch alles wunderbar, so wie es soll.

das einzige was mir ein wenig den nerv raubt. ist diese zusatzsoftware für das touchpad, namens "Elantech Touchpad driver".
das pad funktioniert auch ohne diese software, aber nur in den grundfunktionen (mauszeiger bewegen, linke und rechte maustaste). alle sonderfunktionen werden erst mit der software installiert. darunter auch die mauserkennung und die touchpad abschaltung mit den tasten "fn+f9", die mich am meisten interessieren.

ich kann die software installieren sie funktioniert auch ohne probleme, maus wird erkanne und alles, es gibt nur ein kleines problem.

bei jeden neustart des laptops kommt das
20151021_071757.jpg.

ich muss dann kurz warten bis der rechner ganz hochgefahren ist, und dann kann ich durch mehrfaches drücken auf "ausführen" oder "abbrechen" das fenster schließen.
das nervt ein wenig und soll sicher auch nicht so.

kennt einer das problem und weis was ich dagegen machen kann?

hab die software schon x-mal neuinstalliert und auch neu geladen, oder in autostart sogar deaktiviert. hat alles nix gebracht.

mfg

Nee muss gestehen das hab ich nicht gemacht. Kann ich aber nachher mal tun. Wäre ja fast zu einfach wenn das die Lösung wäre.
Aber normal ist das doch dann trotzdem nicht das das immer aufploppt oder?
Ergänzung ()

Cassius1985 schrieb:
Den haken bei "Beim Öffnen bestätigen" hast Du natürlich schon entfernt und getestet?

hab jetzt geguckt, aber den haken find ich nicht.

da ist nur der haken "vor dem öffnen dieser datei immer bestätigen" und der ändert nix an dem problem
Ergänzung ()

gut hab das problem gelöst, hab bei asus aus der seite durch zufall "asua smart gesture" gefunden, das sieht von der bedienoberfläsche genauso aus wie "Elantech Touchpad driver" macht komischerweise genau das gleiche, nur ohne mein problem ;-)

da sollte asus in den treibern und tools für den laptop eventull ein wenig nachbessern.

Zurück
Oben