Asus G751J keine Spannungen?

Joyeuse

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
6
Guten Tag,

Da mein Laptop mal wieder einen defekten Akku hatte wollte ich diesen wechseln. Da die Lüfter auch Probleme gemacht haben dachte ich mir, was soll's die auch gleich.

Alles gewechselt, eingeschalten läuft. Laptop wieder zusammen gebaut, festgestellt das nichts mehr geht. Nach etwas suchen habe ich meinen Fehler gefunden . Die Lüfter waren 5V anstatt 12V.

Nun habe ich die Alten wieder rein aber immernoch nichts.
Momentaner Fall ist , dass wenn ich Akku oder Ladekabel dran habe ist ein leichter Pfeifton zu hören. Anschalten kann ich nicht, bzw keine Reaktion am Laptop.
Ist das Ladekabel dran, leichter auch keine Led für Netz oder Lehrbetrieb.

Hat hier zufällig jemand Erfahrung damit? Ist hier nocheinmal eine Sicherung am board, welche evtl durch den Falschen Lüfter einem Schuss bekommen hat?
 
Wie alt ist das Gerät?

Hast Du die BIOS-Batterie gewechselt?

Es gibt keine zusätzliche Sicherungen auf den meisten Laptopmainboards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptop ist jetzt etwa 5 Jahre,

Biosbatterie habe ich nicht gewechselt, letzt Woche wurde er noch genutzt, zwar nur Netzbetrieb da Akku schon länger defekt ist aber genutzt wurde er.

Hmm, aber im Endeffekt hätte ja nur der Lüfter einen Schaden nehmen müssen bei zu höher Spannung? Verstehe halt nicht weshalb auch mit Netz nichts mehr reagiert und nur ein leichter Pfeifton zu hören ist
 
Bau die Kiste mal auseinander und schau ob Du evtl. Brandspuren auf dem Motherboard findest, mit Pech gab es (Warum auch immer) einen kurzen und hat die Kiste gegrillt.

Hast Du einen Original Akku verbaut oder den billigsten China-Schrott den Du auf eBay finden konntest? Evtl. hat Dir der neue Akku die Kiste gegrillt...
 
Mir ist im Februar ein Acer Notebook im laufenden Betrieb einfach ausgegangen. Danach hatte ich nur noch ein sehr hohes Fiepen in der Nähe des Powereingangs sobald das Netzteil gesteckt war. Glücklicherweise noch Garantie gehabt denn das MB war hinüber. Und tollste neue Technik, MB mit CPU, RAM, GPU alles verlötet aber immerhin in 3 Tagen wars repariert.
 
Ok, hat etwas gedauert. An der Platine sind keine Spuren zu erkennen. Also nichts geschmolzen, schwarz oder ähnliches.
Der Fehler kam auch nicht unbedingt so, als ich getestet habe hat alles funktioniert, ausgeschaltet, zusammen gebaut und ab dem Zeitpunkt hat nichts mehr reagiert.

Akku habe ich keinen Originalen genommen. Aber auch nicht den günstigsten. Habe etwas nachgelesen und einen genommen der schon von anderen genutzt wurde. Kann natürlich immer sein das was ist, aber des Verhalten das er normal ging, und nach dem Ausschalten nichtmehr angeht hat für mein empfinden den Fehler ausgeschlossen weshalb ich bei den lüftern war. Aber hier würde nach meinem Verständnis der Lüfter Kaputt gehen und nicht die Platine.

Evtl muss ich ihn doch einfach mal einschicken. An der Platine selbst fühle ich mich nicht fit genug um ein defektes Bauteil zu finden weshalb ich auf eine Sicherrung gehofft hatte:)
Aber dennoch danke schonmal für die Tipps
 
Zurück
Oben