Asus Geforce 3 Ti200 fuer AMD XP 2000?

Kaethe

Lt. Commander
Hallo!

Genau das ist meine Frage. Reicht die Karte für den Prozessor noch, oder "langweilt" sich die CPU?
Möchte nicht unbedingt eine Geforce 4 holen. :(

Die Graka ist zu langsam für deine CPU.Geforce 4TI4400 wäre optimal (ohne OC).Eine GF4TI4200 würde ich aber auf alle Fälle holen.

warum sollte die karte ncith reichen? hab auch nen 1800+ der vorher imemr auf 2100+ lief udn nun wegen silent massnahmen runtergetaktet wurde und der passte super zu meienr Geforce3 Ti200 hochgetakkette auf 220/480
mit ner geforce4 würde man sicher mehr leistung bekommen aber die G3 reicht doch wenn mann sie hochtaktet vollkommen aus amn muss doch ncith alle 6monate aufrüsten

Jo, mein ich auch!

Die Karte reicht noch locker von der Leistung her für ne gute Zeit und du kannst immer noch OC´n. Dannach kannst ja gleich auf ne G5, R9xxx oder ähnliches umsteigen. Würde sich sicherlich mehr lohnen als ein paar 3D-Marks mehr ;)

cYa
DiaPolo

Puhh, da bin ich aber froh. Kann ich mir die Kohle sparen. :)

Ich hätte auch ne GF4Ti4200 nehmen können,aber ich behalte lieber meine GF3Ti200 weil selbst unübertaktet die meisten Spiele auf 1024x768x32 flüssig laufen,bis auf einige Ausnahmen,Battlefield und Morrowind. :D

Ich werde mir noch nen Crystal Orb oder ähnl. dazu holen und dann übertakte ich die noch ein bissle :cool_alt:

Jo die Ti200 sollte reichen
besser wäre natürlich ne ti500 oder höher

Werde meiner Hercules evtl einen Orginal BlueOrb verpassen
den ich noch von miener gf2mx abmachen kann............

Den der gemoddete Heculesblueorb hat weniger leistung und geräusche *g*

@ SL45user

BF1942 läuft net flüssig mit 1024x768 32bit?
Hast Du das mit allen Details probiert?
Hoffentlich läuft das mit 16bit und allen Details. :(

Hab meinen AthlonXP 2000 eingebaut und die Geforce 3 nebenbei laufen. Hab aber laut 3Dmark2001 SE nur 6500 Punkte.

AGP 4X und so weiter ist angeschaltet. Ich glaube die Graka ist irgendwie zu langsam für die CPU,oder

Wo in aller Welt ist den Problem? 6500 Marks sind doch 'ne Menge Holz. Ich zocke glücklich mit 2812 Marks.
Der 3DMark ist von der CPU-Leistung kaum abhängig, d.h. die Prozzieleistung wird kaum berücksichtigt. Also "bremst" deine Graka den Prozzi nicht aus. Bei der Spieleleistung hängt es immer davon ab, wie Prozzessor- oder Grafikchip-lastig das Spiel programmiert ist. Bei manchen Spielen bringt ein schneller Prozzi viel, bei anderen so guit wie garnix, dafür ist dann die GraKa wichtiger.
Laß dich nicht verunsichern und behalte Deine GF3! Und wenn Du sie doch nicht mehr brauchst, kannst Du sie mir gerne schenken, ich würde mich über einen Generationssprung in meinem System freuen!;)

6500 hab ich im 3D mark 2001 se mit meinem system auch geschafft.

Ich hab ein coppermine @ 1155 und ne radeon 8500

Zuletzt bearbeitet:
Jungs 3D Mark ist doch nicht alles!!!!
Wenn man mit ner GF3-200 alles noch schön flüssig daddeln kann, kann man sich die Kohle für ne GF4 sparen!
Zwischen "schönem Spielen" und "viele Punkte im 3D-Mark" ist noch viel Platz! Und für viel Geld aufrüsten um mehr Marks zu bekommen ist schwachsinn!!!

Greetz

BAUMI

@Kaethe Ja nun mußt du dich mit 6500 Punkten zufrieden geben (ohne OC).

@all Es ging nicht darum ob ne Geforce 3TI200 zum Spielen reicht (das ist im Moment noch allemal so) sondern ob sie zu "schwach" für die CPU ist. Da bin ich immernoch der Meinung das dies so ist.

Und eine MSI 4TI4200 kostet auch "nur" noch 149,-Euro inkl.Versand.Eine Albatron 4TI4200 sogar nur 135 +Versand.Was hast du für die Geforce 3TI200 bezahlt @Kaethe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute meine Gefoce4TI4200 bekommen.

Auf meinem System hab ich bei 3D-Mark2001SE mit den Standarteinstellungen 7779 Punkte.Mit einem 2000+ wären sicher über 8000 Punkte drinn.

hi leutz!

also ich muss sagen, die graka ist bei mir der flaschenhals
jedes mhz mehr bringt mehr leistung, als cpu oc

und meine ti 500 iss natürlich stärker:lol: :king: , also wird deine ti 200 erst recht bremsen

sorry, aber das ist meine meinung bzw. erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben