Asus Geforce 780 GTX DC II Und Displayport Kein Bild.

TIMOTOX

Lieutenant
Guten Tag,

Als ich heute Mein Rechner I7 4770k OC Boost 4400 Mhz / AsRock Extreme 4 Z87 / Team Group 16 Gigabyte 1600 Mhz / Samsung Evo 840 120 Giagybte SSD / Western Digital Green 1 Terabyte / Western Digital Red 2 Terabyte / Asus Geforce 780 GTX DC II / Be Quiet E9 580 Watt / Monitor Asus VG 248QE / Windows 7 Home Premium 64 Bit / Nvidia Treiber Version 347.

Starte kommt kein Bild auf mein Monitor nur die Meldung Displayport kein Signal.

Also Mehrmals Reset und Bios Reset auf Werkszustand.

brachte alles keine Abhilfe.

Grafikkarte ausgebaut und mit dem Internen Grafik Chip "HD 4600" Betrieben, auch per Displayport direkt am Mainboard.

Bild Erschien und der Rechner Startet.

Wieder Heruntergefahren Grafikkarte eingebaut wieder kein Bild, Grafikkarte mit DVI Angeschlossen Bild Erschien. Grafikkate per HDMI Angeschlossen Bild Erschien.

Komplett vom Strom geklemmt.

Gestartet Bild Erschien. Windows Hat Grafikkarte und Displayport erkannt und AIDA 64 auch.

Temperaturen alle In Ordnung.

Mich würde Interessieren was der Fehler war. Das Problem hatte ich noch Nie.

Hallo,

das Problem hab ich auch schon oft mit meiner Asus GTX 970 Strix
am Asus Monitor PB278 gehabt. Öfter auch durch Neustart von Windows aus...

Mir hat dann geholfen, das Netzteil komplett abzuschalten (am Schalter hinten), anschließend den Startknopf paar Sekunden zu drücken.

Nach Wiedereinschalten des Netzteils und Starten des PCs hab ich dann wieder Signal auf DP gehabt. Meine AMD 7950 hat dieses Problem am DP nicht gehabt...

Zurück
Oben