Asus Geforce 8800 GTX Treiber Problem und Frage

Shaolin1985

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen. :)

Worum geht es???
Ich habe seit 8 Monaten eine Asus Geforce 8800 GTX. Leider habe ich mit neueren Treibern Probleme.

Was für Probleme???
Ich benutze schon seit längeren die Treiberversion 158.22. Nur finde ich das die Version schon alt ist und ich eine neuere verwenden sollte.
Ich habe mir die neuste Version (nicht Beta!!!) von nVidia.de runter geladen undinstalliert. Beim bechmark habe ich auch mehr Punkte. Aber nun funktionieren ein paar Spiele nicht mehr, darunter test Drive Unlimited und Battleflied2.
Sobald ich das Spiel starten will bekomme ich eine "nVidia" Fehlermeldung das der Treiber nicht richtig funktioniert und daraufhin stürzt das System ab.
ich habe bereits andere treiber probiert, auch 16X.XX aber es hilft nicht. Auch Windows habe ich neu installiert.
Nun habe ich wieder Windows neu installiert und verwende wieder die Version 158.22. :(
Eigentlich spricht nichts dagegen aber ich möchte gerne auch neuere Version verwenden können, da mache Spiele davon profitieren aber ich möchte nicht auf über die hälfte meiner Spiele verzichten damit andere besser laufen.

Wie kann man mir helfen???
Keine Ahnung!!! :freak: GIbt es evtl einen treiber der besser ist wie meiner aber nicht für ein bestimmtes Spiel entwickelt wurde sondern für "alle"??? Kann doch nicht sein das ein Treiber soviel Probleme macht :(

Das die Grafikkarte defekt ist schliesse ich aus, da ich ca 11000 Punkte habe.

Hast du vor der neuen Treiberinstallation den alten Treiber im abgesicherten Modus (F8) entfernt oder nur drübergebügelt?

Ich hab dieselbe Karte und hatte auch schon desöfteren Treiberprobleme.
hast du schonmal die Version 163.75 getestet? Das ist der letzte offizielle Treiber, den es für die Karte gibt.
Damit laufen bei mir die meisten Spiele ohne Macken, aber leider auch nicht alle.
Die Beta-Treiber von Nvidia sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, ich hab da eher gemische Erfahrungen gemacht.
Aber testweise könntest du es ja mal versuchen, z.B. mit dem 169.21.

Probier sonst doch mal den Treiber Forceware von Omega damit bin ich voll zufrieden des Taugt voll und ganz und soll angeblich mehr Performance rausholen.... den gibts uac für XP

Zurück
Oben