Asus GeForce GTX 570 DirectCU II Backplatte passt mit WAKÜ?

kaderekusen

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
954
Hi also habe hier eine 2 woche alte Asus GeForce GTX 570 DirectCU II
nunja leider zu viel geld ausgegeben weil ich einigen forenusern geglaubt habe das diese karte leise ist. ist mir also zu laut. aber die optik gefällt mir übelst, liegt auch an der backplatte die hinten drauf ist. nun meine frage. kann ich diese karte mit wakü betreiben und trotzdem diese backplatte drauf lassen? heisst das überhaupt backplatte??? oder könnte ich einfach die lüfter austauschen?

asus_gtx570_dc2_01.jpg
 
Vielleicht könnte man ja auch ersteinmal mit z.B. MSI Afterburner die Karte selbst regeln und dabei schauen, ob die Temps im grünen Bereich bleiben.

(wegen WaKü kann ich nich helfen)
 
schon versucht geht physikalisch nicht mehr unter 1010 Umdrehungen pro Minute, auch nicht mit custom bios
 
also einfach lüfter tauschen geht nicht und da das layout der karte nicht der referenz entspricht, wirst du nicht so einfach einen GPU-Kühler finden.
 
Wenn du das Klackern der lüfter meinst musst du diese Schwarze blende abmachen..

Nachdem ich diese abgebaut habe sind ersten die temps besser geworden, obowhl da nix zu verbessern gab und dazu ist das nervige klackern der lüfter weg, die wohl bedingt durch das gewicht und das resultierende biegen der Karte als ursache hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent ist aber defenitiv was anderes.. das muss man sagen..
 
Ich werf mal diesen Link in den Raum.

kaderekusen schrieb:
nunja leider zu viel geld ausgegeben weil ich einigen forenusern geglaubt habe das diese karte leise ist.
Ich weiß nicht welche Informationen dir die User im Forum gegeben haben aber die Stärken der DCII sind die relativ geringe Lautstärke unter last (im Vergleich zu anderen Luftkühlern) und die dabei recht geringen Temps. Das es leisere Kartem im idle Betrieb gibt ist doch eigendlich bekannt?!
 
Zurück
Oben